Re: 16 Pixelpipelines freischalten bei GeForce 6800 ! |
Subject: Re: 16 Pixelpipelines freischalten bei GeForce 6800 ! by MASTER-STYX on 2004/10/15 12:44:46 hab gerade gelesen dass ca. 70 % der leute es schaffen aus einer Nvidia 6800 LE die man für bissle mehr als 200 euro bekommt, 16 pixepipelines freischalten kann. Daten: 6800 LE: 300 MHz chip 800 MHz RAM 128 MB mit 256 BIT 8 Pixelpipelines 4 Vertexshadereinheiten 6800: 300 MHz chip 800 MHz RAM 128 MB mit 265 BIT 12 Pixelpipelines 5 Vertexshadereinheiten 6800 GT&ULTRA: 350-400 MHz chip 1000 - 1200 MHz RAM 256 MB mit 256 BIT 16 Pixelpipelines 6 Vertexshadereinheiten mit dem neusten RIVA-TUNER kann man sehr viel an den 6800 LE und an den 6800 Standard freischalten. Vertexshader kann man: 4 5 oder volle 6 aktivieren Pixelpipelines: 8 12 oder volle 16 aktivieren bis jetzt sehen die chancen sehr gut aus. ca. 60% aus einer LE von 4 auf 6 vertex shader und von 8 auf die doppelte anzahl von pipes also auf 16 freizuschalten. ich wollte mir 2 oder 3 karten kaufen und die zurückge... was haltet ihr davon ? für 220 euro fast die leistung einer ULTRA. also für 220 euro 16 pipes, NV40, 6 shader, aber leider "nur" 128 mb ... |