Forum Index AMD ![]() |
Re: AMD 2800XP+
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
wenn du 512 MB ram hast dann mach AGP size auf 128 MB.
hat aber nix mit FSB zu tun. ich schreib heute oder morgen noch mein bericht über den "FSB" mod auf der CPU. rock ohne mod ging meine cpu auf ca. 200 - 205 MHz mit mod auf 235 MHz FSB. also ... klatsch freuen könnte dir höchstwarscheinlich helfen man braucht dazu nur ein kleines stückchen dünnes draht. sonst nix.
Posted on: 2004/6/10 1:37
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
Ich habs die Tage noch mal geschaut wie weit
ich komme, das maximum lag bei FSB 180 und freier Vcore-spannung, war allerdings instabil und der PC stürzt da nach ner minute ab x2angryred bei einem FSB von 176-177 läufts stabil, zur Zeit isser auf FSB 170. Was ich vlt. wieder ändern werde, so auf 175. mfg AtOmIc
Posted on: 2004/6/10 0:38
|
|||
-=-=- nothing -=-=-
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
du des SPread Spectrum is a einstellung wie exakt das mainboard den eingestellten CPu wert erreichen soll bei mein is der spreadfactor 0,25% des heist das des mainboard bei mir um ca 0,43mhz im FSB abweichen kann.
Posted on: 2004/5/18 11:57
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
hmhmhm jojo wird wohl am board liegen ^^ möglicherweise musst du irgendwas auf exert umstellen dass du die timings verstellen kannst (steht da irgendwo was by spd ??? )
lg FF
Posted on: 2004/5/18 0:58
|
|||
:Gowild: :Gowild: Final Fantasy :Gowild: :Gowild:
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
ist alles ok so, nur stell "AGP size" auf 256 MB ein x2wink
"Spead Spectrum" hört sich für mich nach teiler an, also lieber disable weil du ein AMD sys hast x2wink ich hatte schon laaaaange kein VIA board demnach sind meine kenntnisse bei den KT boards nicht so groß wie bei den Nforce. aber da müsste es doch vll mehr speicheroptionen geben x2yes schaumal ... also felder in denen man mehrere zahlen auswählen kann.
Posted on: 2004/5/17 23:51
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
Wenn ich dann noch wüsste was Tras, Trcd, Trp
un CL ist, wär ich weiter x2wink Ich hab mal alles ausm BIOS rausgeschrieben, wo ich denke, das es wichtig ist, bzw. wo ich fragen zu habe. Zum ersten wüsst ich gern was "Spead Spectrum" ist und was besser ist, es zu aktivieren oder nicht. Hier mal eine liste von sachen im BIOS, die man umstellen kann, wo ich aber keine Ahnung habe, was es bringt: >Chipset Configuration -AGP Aperture Size (ist bei 64m bei mir) -USB Controller Enabled -USB Device Legacy Support Disabled DRAM CAS Lateny 3T >Resource Configuration -PCI Latency Timer (PCI Clocks) 32 -Primary Graphics Adapter PCI -AGP Data Rate Auto AGP Fast Write Enabled Wär schön, wenn ihr mir dazu ein wenig erklären könntet und mir tipps gebt, wie es am besten eingestellt ist x2wink mfg AtOmIc
Posted on: 2004/5/17 22:48
|
|||
-=-=- nothing -=-=-
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
bein KT von VIA ist es anders als beim Nforce.
bei mir lautet die langsamste option so: Tras: 11 Trcd: 4 Trp: 4 CL: 3 du hast ja auch CL auf 3 das ist ja ok. schau mal nach den anderen einstellungen. stell ALLES auf 4 auser CL, CL kommt auf 3 was du auch schon hast. x2wink
Posted on: 2004/5/17 17:35
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
Dann ist ja gut mit dem Vcore hüpf
Wie genau ändert man die timings denn, ich hab bei mir im BIOS nur "DRAM CAS LATENCY" gefunden und das auf 3T gestellt, hat aber nichts gebracht. mfg AtOmIc
Posted on: 2004/5/17 16:55
|
|||
-=-=- nothing -=-=-
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
CPU core sollte nicht auf dauer über 1,85 V gehen.
mit luftkühlung ist es auch sehr schwer diese spannung mit hochen taktraten zu kühlen. also 1,80 - 1,85 V sind kein problem. wegen FSB: setzt mal die timings langsamer (CL 3 - 4 - 4 - 11)
Posted on: 2004/5/17 13:30
|
|||
|
Register To PostTopic is Locked
You can view topic.
You cannot start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.