Forum Index AMD Chipsatzfrage |
Re: Chipsatzfrage
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
|
hm also ich weiß garnicht das es schon nforce 4 mainboards lagernd gibt bei den einzelhändlern, aber das problem bei neuer technik ist halt immer wie gut man sie mit treiber usw ausreizt
aber warum kaufst du dir ein athlon 64 system und sparst dann beim mainboard? versteh ich nicht ganz wenn dann würd ich schon ein über drüber board auch reintun ecs hat nicht unbedingt den ruf wie zB gigabyte, msi oder asus - das muss nicht heißen das ecs schlecht ist (hab selbst zwei beim laufen - das bedeutet eben nur das ecs gern mal bei gewissen sachen einsparrt um den günstigen preis auch rechtzufertigen du musst nur selbst wissen ob du jetzt ein nforce 4 brettchen immst oder abwartest bis es K8T890 boards auch zum kaufen gibt, es ist eher geschmackssache da via bezüglich overclocking nichtmehr nvidia nachhinkt! das haben aber leider die user vergessen, den mit dem kt880 (32 bit plattform) haben sie mehr als nur den anschluss gefunden diese techniken finden natürlich auch in den 64 bit plattform chipsätzen einsatz. ich denke es mehr geschmackssache du könntest genauso fragen intel oder amd also deine frage ist natürlich gerechtfertig und wichtig, nur der unterschied zwischen den chipsätzen ist zu gering das es irgendwo auffallen würde. wobei du natürlich beachten solltest das dein athlon 64 kaum mehr leistung haben wird als ein vergleichbarer 32 bit prozessor das du ja erst mit einem 64 bit betriebssystem und einem 64 bit dateisystem wirklich die leistung ansatzweise theoretisch ausnutzen könntest. da windows 64 noch nicht fertig ist und es auch kein 64 bit dateisystem haben wird, ist es also derzeit eher prestisch (hoff das schreibt man so)
Posted on: 2005/1/16 20:00
|
|||
The Solution Provider
_________________________________ _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
|
ja hab ich halt mal mit der stärkeren variante vom nf4 geschrieben.
der nf4 sli wird sicher erst mitte 2005 intressant, wenn mal mehr lanes verfügbar sind! dann werden wohl 2 6800 ultras oder 2 ati karten im amr verbund intressant! mal schaun was dann mein gehalt und urlaubsgeld dazu sagt *g* weil 2 x 6800 ultra sli oder 2 ati karten dann in einem sys das wird sicher geil werden!
Posted on: 2005/1/16 19:44
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
|
hermi du bist falsch
vom nforce 4 gibs mehrere versionen, unter anderem den nforce 4 sli aber es gibt ihn auch ohne sli und wenn man sli nicht nutzt dann ist auch egal ob der chipsatz das könnte
Posted on: 2005/1/16 17:45
|
|||
The Solution Provider
_________________________________ _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
|
naja nforce 4, also sprich sli brettl, vergiss mal dereweil! weil ja nix bringt, nur 20 lanes! also 1 x 16 und das andere ist halt 4 fach, hab ich wo gelesen!
ich hab im dezember auch schon mit dem gedanken gespielt, auf sli brettl zu setzen, bin dann aber überzeugt worden durch ein paar tests das die nf4 brettl derzeit nicht viel bringen! naja wennst ne agp-graka hast, why not nforce 3 ultra, bzw das msi k8n neo 2 platinum board? habs selber, bin voll zufrieden damit! das ist halt meine meinung dazu
Posted on: 2005/1/16 17:06
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
|
Nein nicht ein Athlon sys ein Athlon 64 sys.
Das NF4Ultra steht für den NForce4 ultra Und der K8T890 für den Via Sind Beides 939 Sockel mich würde halt nur Intressieren was besser zu OCen ist. Danke Und Sorry für die Ungenaue Schreibweise in obrigen Thread. MfG Raven
Posted on: 2005/1/16 16:25
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
|
wie hoch willst du denn overclocken ?
also das beste unter den OC boards ist das DFI lanparty infinity II mit Nforce 2 Ultra 400er ^^ oder ABIT AN-7 ... mit Nfoce 2 Ultra 400er ^^ auf was legst du wert ? s-ata ? 7.1 sound ?
Posted on: 2005/1/16 14:10
|
|||
|
Chipsatzfrage
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
|
Hallo!
Bin grad dabei mir ein Neues SYS zusammenzustellen, bin nur noch hin und hergerissen welchen Chipsatz ich mir zulegen soll. Also overclockt wird auf alle Fälle nur würde mich eben intressieren was sich besser eignet. 1. der VIA K8T890 2. der NF4 Ultra. also was könnt ihr mir empfehlen? MfG Raven
Posted on: 2005/1/16 10:42
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.