Forum Index INTEL Intel Pentium 4 2,4 GHz @ 4GHz ? |
Re: Intel Pentium 4 2,4 GHz @ 4GHz ?
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
|
hoi
die these von STYX kann ich nur bestätigen. Der Prozi ist tatsächlich schneller. Ob jetzt Stickstoff oder Kompressor dazukommt - das macht eigentlich wenig Unterschiede aus (zukünftiger kompressor von STYX wird scho auf -40/-50°C kühlen). Pentium ist wegen den kosten sowieso weniger verfügbar. :Hüpf:
Posted on: 2004/9/21 9:54
|
|||
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
|
ich hab mal meinen 2600+ mobile gegen einen 3,6 GHz intel getestet. meiner war schneller ^^
das zeigt dir auch das neuste SiSoftSandra an an den vergleichsbalken. meiner lief auch auf 2,76 GHz real also 2760 mhz. die CPU vom THG video mit stickstoff war ein northwood. :Hüpf:
Posted on: 2004/9/21 9:13
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
|
Meiner Meinung nach war es ein prescott ,da der Nothwood bei zuviel Spannung das Northwoodsyndrom bekommt und somit kaputt geht.(anscheinend laden sich die Elektronen im Prozessorkern alle positiv oder negativ auf)Erhalte diese Woche einen Intel 478 2,6@3,6 werde dann mal testen wer von denen schnell ist: Intel gegen AMD XP-M2600+!
Posted on: 2004/9/20 20:31
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Moderator
|
Der P4 2,4Ghz Northwood ist dafür bekannt das er ist soviel verlustleistung hat!
Ich denke mal das es ein Northwood war! MFG Vince
Posted on: 2004/6/14 14:22
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
|
ne das kenn ich schon.
ich glaub nicht dass es ein prescott war oder ? ich glaub das war ein northwood, weiß ich selber jetzt nicht ganz genau. nein nein, ich hab nicht tomshardware gemeint mit über 5 GHz. es sind so site admins von extrem OC-projekten oder so.
Posted on: 2004/6/10 1:05
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
|
Das 5Ghz Teil ist von TomsHardware.de und das Video gibt es da auch.
Ist ganz geil das Video: https://www.SkynetworX.net/Downloads/Movies/thg_video_11_5ghz.zip
Posted on: 2004/6/10 1:03
|
|||
Wenn jeder an sich denkt wird an jeden gedacht
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
|
wegen mainboard, ja das ist mir schon klar.
3,8 GHz sind auf alle fälle drinn was ich so gelesen habe. 5,4 GHz hat schon einer erreicht einen prescott mit flüssig stickstoff stabil zu betreiben. 4,2 - 4,4 GHz sollen kein problem für kompressoren sein. also in foren hab ich NUR positives drüber gelesen, auser dass die CPUs sich erhitzen wie die hölle. naja bei ca. 200 watt verlustwärme x2angryred PS: ich bau mir nen kompressor
Posted on: 2004/6/10 0:53
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
|
Ein Intel läßt sich generell höher Takten als ein AMD aber bei AMD kommt dabei auch mehr Leistung heraus.
Die 4Ghz ... naja ich weiß nicht. Warte erstmal ab es wird bestimmt Berichte darüber geben, News auf Websiten oder so die das Bestätigen werden oder auch nicht. Lieber warten anstatt unüberlegte Entscheidungen treffen. Immerhin hängt man ja an seinem PC. ps. Dir ist klar das du ein neues Mainboard brauchst.
Posted on: 2004/6/10 0:43
|
|||
Wenn jeder an sich denkt wird an jeden gedacht
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
|
Ich denke mal nicht, das dass eine Luftkühlung
ausreicht, aber so hoch übertakten könnte klappen. x2wink da musst aber auch die richtige cpu erwischen und so, aber ich denke mal das sich Intel besser übertakten lassen, kann mich aber auch irren. mfg AtOmIc
Posted on: 2004/6/10 0:23
|
|||
-=-=- nothing -=-=-
|
||||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.