Forum Index Laufwerke ![]() |
Re: Meinungen über Samsung 1614N Festplatten
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
:Klatsch: danke leute.
ich kauf sie mir jetzt doch und schreib nen schönen bericht darüber für power-dreams. @ Titan_Flippi ich hab gehört dass die platte standardmäßig keinen U-DMA133 sondern U-DMA 100 anschluss bietet. die U-DMA133 muss man im toll von Samsung von hand aus ändern ... in tests hab ich gelesen dass ist sie sogar schneller als ne WD mit 10000U/min. mich haben bis jetzt nur die warnungen vom kauf abgehalten, aber ich kauf sie jetzt doch. :Klatsch: danke dass ihr mir bei der entscheidung geholfen habts :Clap:
Posted on: 2004/8/17 23:37
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
PD Partner
![]() ![]() ![]() |
Also ich hab genau diese Festplatte 1614N 8MB Cache!
Und bin absolut zufrieden... sauleise und rasant schnell. Vorher ne IBM , funzte aber nit mehr richtig. Ich kann die Samsung nur empfehlen ![]()
Posted on: 2004/8/17 23:03
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
@Hermy
die HDD ist a ATA/133 (E-IDE) @STYX Ich stimme Hermi zu, Samsung stellt hochverlässliche Produnkte her. Diese These gilt auch für Festplatten. Häufig wird behauptet 8 mb cache würden nur beim RAID einen sprübaren Performancegewinn bringen würden, doch das stimmt nicht. Meine Maxtor Diamond Plus 9 besitz 8 Mb zwischenspeicher und zeigt gegenüber der 2-mb-version deutlich höhere Tranferrate. (37Mb/sec@2mb) (43Mb/sec@8mb) lineares lesen Dass es Pechvögel gibt, bei denen die HDD bereits nach wenigen Wochen ausfällt, ist ja kein Geheimnis. Das angesprochene Modell von Samsung ist ein gelungenes Kompromiss aus Performance, haltbarkeit und preis/leistungsverhältnis. Und wenn's zu heiss wird schaffs dir einfach nen billigen Kühler an :Hüpf: Meine Empfehlung: sofort zugreifen :Thumbup+:
Posted on: 2004/8/17 21:06
|
|||
![]() |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
Hab noch nirgends gelesen das damit jemand eine Fehlentscheidung getan hat, im gegen teil!
Is das ne E-IDE oder ne S-ATA Platte? aber hab ich hab auch eine ältere Samsung platte, ne 40er und hab die schon 2 jahre in gebrauch und noch nie war was mit der Platte. Samsung macht schon gute Produkte! ![]()
Posted on: 2004/8/17 20:54
|
|||
|
Meinungen über Samsung 1614N Festplatten
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
ich wollte mir diese woche eine neue festplatte kaufen und weiß nicht genau für welche ich mich entscheiden kann.
sollte im größenbereich von ca. 160 Gb sein. Seagate nimm ich nicht weil sie lahm sind. IBM/Hitachi nimm ich nicht weil die zu schnell kaputt gehen und sich abnormal erwärmen. Maxtor nimm ich nicht weil ihre leistung mich nicht überzeugt. da bleiben nur noch die von Samsung und WesternDigital. im web konnte ich über die WD Festplatten fast garnichts brauchbares finden. doch, die Samsung 160 Gb Festplatten mit 7200 U/min und 8 MB Cache sind für mich interessant. doch, jetzt bin ich im 3d-center auf signatur gestoßen, die davor warnt die Samsung 1614N festplatten zu kaufen weil bei denen die Datenverlustwarscheinlichkeit sehr hoch ist. bei den bewertungen bei geizhals ist fast jede zweite bewertung negativ. ... da bleiben mir ja nicht so viele möglichkeiten offen. was meint ihr ? habt ihr was negatives über die Samsung 160er gehört ?
Posted on: 2004/8/17 20:10
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.