Forum Index Laufwerke ![]() |
Re: Dateiverschiebung auf Partitionen
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
Jo also so hatte ich mir das auch gedacht, war halt blos echt nit sicher ... THANKS ! :Thumbsup:
Posted on: 2005/3/19 18:05
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
da war also meine vermutung doch richtig :Clap:
Posted on: 2005/3/19 15:23
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
das ist ganz einfach erklärt
das dateisystem auf der jeweiligen partition merkt sich wo die daten sind - wenn du die daten einfach in einem anderen order zB verschiebst oder kopierst geht das auf der gleichen partition sehr schnell grund: wenn dus verschiebst wird einfach nur die angabe in welchen verzeichnis das jetzt liegt geändert mehr nicht, wenn dus kopierst dürfte wohl einfach der inhalt entweder dupliziert werden oder der hinweis hinterlegt das es nun zweimal vorkommt einmal hier und einmal dort daher dauert es auch länger wenn dus auf eine andere partition kopierst/verschiebst, weil ja die daten hinüber geschaufelt werden müssen und alles geschrieben werden muss. du darf nicht vergessen das du man ja mehrere dateisystem auf einer festplatte haben kann mit den verschiedensten eigenschaften, daher machst du ja die partitionen das du das einteilen kannst deine festplatte wenn du zB denkst ja okay ich hab da jetzt 2 oder mehrere ntfs partitonen auf der gleichen platte warum ist das dann langsamer von partition 1 auf 2 zu kopieren - ist ja logisch du musst die daten prinzipiel neuschreiben, egal obs der gleichen datenträger ist oder nicht. weil ja davon auszugehen ist das du mehrere verschiedene dateisystem auf der platte haben kannst und es so die einzige und einfachste lösung ist
Posted on: 2005/3/19 13:45
|
|||
![]() ![]() _________________________________ ![]() _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
1. ist nicht schädlich zu partitionieren
2. hast du ausgeschnitten oder kopiert ? wenn ausgeschnitten dann stimmt das schon, dass auf die selbe partition die sachen schneller übertragen werden als auf eine andere partition. ist bei mir auch so dass auf andere partitionen was zu kopieren länger dauert als auf eigene. :???: <vermutung> ich glaub das system "merkt" sich wo es die daten hinschmeisst, und jede partition hat seine "tabelle" wo es sich merkt wo die daten sind, und auf anderen partitionen muss es halt nochmal beschrieben werden :Angry: </vermutung> sorry fals ich schmarrn verzapft hab, mit der vermutung bin ich mir garnicht sicher, da ich nicht so ein HDD profi bin
Posted on: 2005/3/19 13:17
|
|||
|
Dateiverschiebung auf Partitionen
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
Also ich hab da mal so ne Frage die mir schon öfters Merkwürdig vorkommt.
Mein system hat halt mehrere NTFS Partitionen und läuft mit Windows Xp. so jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich dateien von einer Partition auf eine andere Partition (z.B. D:\ -> D:\)kopiere , dann dauert das ein weilchen. wenn ich allerdings von einer Partition (z.B. C:\) auch wieder auf C:\ kopiere, geht das halt in Windeseile. Jetzt meine Frage. Wieso dauert das so lange von einer Partition auf eine Andere zu kopieren, wenn es die selbe Physikalische Platte ist ?? Partitionierung ist doch nur simulierte festplatten oder ist da auch was Physikalisches bei `? sollte es tatsächlich Physikalisch sein, ist es dann schädlich seine HDD oft neu zu partitionieren ??? Thanks für antworten.
Posted on: 2005/3/19 12:27
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.