Forum Index Laufwerke Meinungen über Samsung 1614N Festplatten |
schütti
|
Re: Meinungen über Samsung 1614N Festplatten
|
|||
---|---|---|---|---|
scheiß 1614N!!!
ich dachte ich hab damit günstig 160GB geschossen... denkste... also bei einer: sind pi mal daumen die hälfte der sektoren im arsch beginnend etwa nach den ersten 25% und endend bei 75% die andere: schließe ich an und egal ob master, slave, primär, sekundär, 40 oder 80pin IDE kabel braucht der rechner ne ewigkeit um hoch zu fahren und selbst wenn ich dann endlich mal nach minuten das bios erreicht habe und dort alles menschen mögliche eingestellt habe geht beim neustart das gleiche spiel von vorne los und die bios enst. sind auch dahin... FAZIT: nie nie NIE wieder eine Samsung-1614N schuettie@gmx.net |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
PD Partner
|
Hehe ihr Zwei,
alles klar :Tonguesmile: PS.: IDE bleibt IDE, da beißt die Maus keinen Faden ab
Posted on: 2004/8/19 13:12
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
|
Titan_Flippi,
ja, stimmt, ich brauch mindestens so 100 Gb. vince, die WD mit S-ATA mit 10k U/min ist bestimmt schneller. das ist klar. ich weiß nicht ob die WD mit IDE und mit 10k U/min schneller ist als die samsung. ich denke mal schon. also, ich schätz mal schon dass die IDE WD 10k etwas schneller ist. mich interessiert vorallem mit welchen programmen chip.de testet :gdwh: ich hab die festplatte ja schon gestern bestellt. PS: ich mag mich nicht streiten
Posted on: 2004/8/19 12:19
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Moderator
|
Gut ich will mal was klar stellen!
Ich sage nicht dass die Samsung schlecht ist! Wenn ich ehrlich bin würde ich sie mir auch holen, wenn es eine SATA wäre. Nur was der Test da aussagt kann nicht stimmen. Sie ist wahrscheinlich eine der schnellsten IDE platten, da will ich auch nicht widersprechen. Aber was Chip da macht das geht nicht! Sie sollten die genauen werte da hin schreiben! Und nicht nur Ihre Ergebnis! Es hat wie immer Spaß gemacht mit MASTER-STYX zu streiten! :Grind: Aber ich glaube das MASTER-STYX mir recht gib das die WD´s mit 10k upm schneller sind oder!?! PS: @MASTER-STYX Hol dir die Platte!! MFG Vince
Posted on: 2004/8/19 10:36
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
PD Partner
|
Ähm nur mal so als Anmerkung die WD 74 GD, hat eben nur 73,3 GB und es waren aber mindestens 100 GB gefordert (besser mehr deshalb die 160GB von der Samsung)!!!
Posted on: 2004/8/19 9:18
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
|
ähm, in dem topic gehts um die Samsung 1614n
PS: bei chip.de gibts ja mehrere tabellen, die eine z.B. für S-ATA festplatten die andere für IDE- Festplatten und bei den IDE-Festplatten scheint es so als ob die Samsung die schnellste wäre.
Posted on: 2004/8/18 17:09
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Moderator
|
bist du dumm oder so?
Ich weiß! Ich wollte nur wissen wir die auf die werte gekommen sind! Und da die keinen Test von der WD36GD hatten habe ich nach der WD74GD gesucht, weil diese fast baugleich sind! hast du es jetzt verstanden???? Die Bestenliste ist auch so geil! Die ist ja erst von 17.09.03!!!!1
Posted on: 2004/8/18 16:55
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
|
wie oft denn noch ? lool
ich rede nicht von der WD 74 GD, sondern von der Digital Raptor WD360GD mit 10000U/min :Fuck: und da hat chip.de der samsung mehr punkte bei der transferrate vergeben als der WD360GD. PS: ich hab ja die festplatte schon bestellt, daher hat es sich eigentlich erledigt :D
Posted on: 2004/8/18 16:38
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Moderator
|
Ich habe da noch was gefunden auf Chip.de!!!!!
TEST Daten von der WD 74 GD und von der SP1614N. Leider haben die keinen Test von der WD 36 GD. WD 74 GD Kapazität: 73,4 GByte Drehzahl: 10.000 U/min Interface: S-ATA 150 Transferrate Lesen: 62,11 MByte/s Transferrate Schreiben: 62,37 MByte/s Zugriffszeiten Lesen/Schreiben: 7,8/5,7 ms Lautheit Ruhe/Betrieb: 3/5,4 Sone Cache: 8 MByte link SP1614N Kapazität angegeben / tatsächlich: 160 / 148 GByte Drehzahl: 7.200 U/min Transferrate lesen / schreiben: 50,2 / 51,0 MByte/s Zugriffszeit lesen / schreiben: 13,5 / 7,5 ms Lautheit: 2,9 Sone Leistungsaufnahme: 7,9 Watt Cache: 8 MByte link!!! Dann haben die das bei der Charts Liste das Preis/Leistungs verhaltniss genommen! Deshalb kommen die auf so verrückte Werte! :Known:
Posted on: 2004/8/18 16:02
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.