Forum Index Xtreme Modding & CaseCONS ![]() |
Re: Spannungsmodifikation an einer Grafikkarte. Was bringt´s ? - viel !
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
@ blackout
ich glaub gonzo hat nen kleinen kühlkörper hinten an der GPU rückseite. da bringt es nix wenn er da anfasst. also die hercules karten haben nen kühlkörper das weiß ich. andere hersteller haben keine drauf. @ gonzo anleitung für den mod am grafikspeicher, den findest du auf meinem link den ich geschieben habe auf der ersten seite ganz oben x2wink die seite heist www.bugx.de oder so. da wird der mod für die GPU und den V-ram beschrieben. ABER es geht nur bei den 9500er karten. bei der 9800er gehts nicht, da kannst du nur die anleitung für die GPU nehmen. @ gonzo lass den mod am speicher, es bringt wenig, echt. mod einfach die GPU und dann passt das scho. Grafikspeicher OC bringt nicht so viel. x2yes PS: ich mach dann bald ein bericht über V-mod an meiner 9500er oder/und V-mod und extremOC an einer GeForce 3 classic. also die GPU von der geforce 3 planschleifen und so.
Posted on: 2004/3/17 13:14
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
![]() ![]() ![]() |
wegen da lebensdauer würd i mi net sorgen wenns net zu heiss betrieben wird dann brauchst ka angst haben. brauchst ja nur mal 3dmark laufen lassen und dann bei lukü hinten dazua greiffn. is sicher heiss mit wakü kannst a so heiss laufen lassen da ändert sich kaum was an lebensdauer
Posted on: 2004/3/14 19:17
|
|||
***M-2500+ @ 2600mhz AQYHA 0410 TPAW***Selbstbau Wakü***Geforce 4 TI 4200***Mushkin Hi Perf. Level II Pc433 512 Mb @ 460mhz 2-2-2-11***DFI Lanparty B***WinXp***Liteon 32x12x40x @ 40x12x48x***
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
Supi Pics hüpf
werd schaun wenn i de Wakü kreag ob i des dann mach muss noch überlegen wegen lebensdauer und so x2ideabulb
Posted on: 2004/3/14 19:04
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
![]() ![]() ![]() |
jo wenner etwas aufpasst dann brauch er das net.
also zuerts poti auf 10Kohm stellen dann anlöten würds da mit litzen raten und das poti an die graka kleben (mit klebepads von pritt zb) und die enden von den litzen daran. einbaun einschalten -> zum messpunkt halten und ablesen. im betrieb dann langsam am poti richtung 0ohm drehen (langsam !!!!) und immer schön mitmessen
Posted on: 2004/3/14 18:43
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
ich meinte ja dass er den speicher mod lassen soll.
es lohnt sich nur bei den 9500er und 9700er mit infineon. aber vor dem poti soll ein fester wiederstand eingebaut werden damitt es nicht zum kurzschluss kommen kann.
Posted on: 2004/3/14 18:35
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
![]() ![]() ![]() |
![]() i würd an poti nehmen und den einelöten poti 10KOhm aja zum nachmessen von da spannung ![]() standardspannung sein 1.7v mit wakü würd i erst amol bis max 1.9v testen und dann langsam mehr falls net zu heiss wird. falls a noch was für den speicher haben willst kann i ja mal nachschaun jedoch ist das etwas komplizierter, da speicher interne und externe spannung hat. und dann noch etwas sprich 3 wiederstände brauchst ;D
Posted on: 2004/3/14 18:11
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
also hersteller ist egal.
V-ram ist auch egal. du brauchst nen stromprüfgerät, und zeug zum löten und drehpoti´s. aber ich hab grad leute gesehen die modden die karte mit bleistift und silberleitlack. mal schauen vll teste ich es an meiner hüpf die anleitung zum mod für ne 9700er kannst auch für die 9800er verwenden x2wink ABER nur für den grafikprozessor ! beim RAM sind es andere chips. aber ich würde dir empfehlen den V-ram zu lassen und nur den grafikprozessor zu modden, da das OC am grafikspeicher nicht so viel mehr leistung bringt. du musst aber auch aufpassen wenn du die spannung im betrieb auslesen willst dass du keine kontakte kurzschliest. beim anlöten der wiederstände IMMER auf maximum stellen. also wiederstand 0 = kurzschluss. known
Posted on: 2004/3/14 18:05
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
Hercules 9800 PRO x2smallexcla
Posted on: 2004/3/14 17:56
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
![]() ![]() ![]() |
gib noch hersteller und wenn möglich ramtyp aber das kann i ja nachschaun.
aber der 9800-er mod is relativ anfoch klana tipp nimm an lötkolben mit max 20W oder kaf da ane ICGrabber damit kannst dann noch spurlos rückgängig machen.
Posted on: 2004/3/14 17:53
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.