Forum Index Xtreme Modding & CaseCONS ![]() |
Re: Spannungsmodifikation an einer Grafikkarte. Was bringt´s ? - viel !
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
den revoltec VGA cooler:
klick klick, ist noch günstiger oder den silencer von artic, bei dem bin ich mir nicht ganz so sicher ob der auf deine karte passt. klick ich glaub eher der passt nicht, der revolec kühlt echt klasse, auch weil er aus kupfer ist.
Posted on: 2004/4/28 13:57
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
ich hab einen volt-mod für die radeon 9800 pro gefunden.
klick @ gonzo welche hast du jetzt die 9700 pro oder die 9800 pro ? ich hab auch 2 mods für die 9700 (pro) gefunden: klick klick
Posted on: 2004/4/27 16:12
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
dazu nimmst du am besten einen 10 Kohm drehpotentiometer.
mit dem kannst du dann die spannung einstellen. ich hab schon bei manchen leuten erlebt die dachten dass 0 OHM wenig spannung bedeutet DAS IST FALSCH 0 OHM = KURZSCHLUSS beim anlöten in die karte solltest du zuerst prüfen ob du ihn auch wirklich mit dem größten wiederstand betreibst. in dem fall müssten es 10 Kohm sein. verwende nicht zu dicke drähte wie z.B. von den IDE 66er kabeln, sondern lieber die aderen von IDE 100 oder IDE 133 er kabeln weil sie nicht zu dick sind. beim einstellen der spannung solltest halt auch immer im betrieb der karte prüfen wie viel spannung die GPU hat. es geht leider nur im betrieb. dabei solltest du auch aufpassen dass du beim prüfen keine kontakte verbindest sonst x2angryred kann wass schlimmes passieren.
Posted on: 2004/4/23 13:19
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
Was für wiederstände brauche ich dafür ? wenn ich meiner GPU etwas mehr V geben will ?
Posted on: 2004/4/23 12:32
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
... jo der wird schon reichen. x2wink
ich würd halt nicht gleich 2 volt zum fressen verfüttern. es ist schon ein sehr guter luftkühler. die R 350er erzeugen nicht so viel wärme wie die geforce FX 59x0. du musst halt löten können, und naja eigentlich war das auch. wenn man es vorsichtig macht kann auch nix passieren.
Posted on: 2004/4/22 15:52
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
Naja hab halt jetzt den Arctic Cooling VGA silencer drauf, reicht der aus , um die Graka auf Dauer damit laufen zu lassen ? oder ist das 2 Dangerous ? :D
Posted on: 2004/4/22 14:52
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
ich würde es im moment lassen und warten bis
HL ² oder DOOM ³ rauskommen. erst dann würde es was bringen einen volt mod zu machen. dann wo die games rauskommen werden wird die karte auch nicht soo sehr viel wert sein weil es dann schon karten mit 16 pixelpipelines gibt die wesentlich schneller sind als deine 9700 pro von ATI. ich hab auf meiner auch einen volt mod gemacht und es hat fast 100 MHz mehr am chip gebracht. ich hab den wiederstand gleich nach ein paar tests rausgeschmissen *g* weil ich nicht meine karte auf dauer mit 1,9 volt GPU betreiben wollte. volt mod an deiner karte würde sich weniger lohnen. volt mod an der GPU dagegen würde sich sehr lohnen weil die GPU das wichtigste ist. speicher overclocking bringt bei karten mit 128 BIT speicher recht wenig. du hast auserdem sehr gute 2,8 NS speicher drauf IBU x2wink die kühler von hercules sind sehr klein aber die reichen auch für einen volt mod aus der aber nicht nötig ist.
Posted on: 2004/4/22 14:27
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
die arme sau, ich hab die Radeon 9700 Pro von Hercules.
Ich weiss net ob ich den Volt mod machen soll. hab ja jetzt den VGA Silencer V3 drauf, und könnte das ja evtl machen (hercules verbaut ja auch Ramcooler auf der Karte) weiss halt net, ob ich das machen soll oder net... nach meiner Logischen überlegung ists doch irgendwie kacke... GPU Mehr volt -> mehr Abwärme -> mehr Pixelfehler ... bittekorrigiert meine Denkweise... x2gaba
Posted on: 2004/4/22 14:15
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
jo wie bei meiner standartkühlung an meiner 9500er...
mit meiner wasserkühlung empfinde ich hinter der GPU fast keine wärme mehr. also für nen V-mod sind eine wasserkühlung oder ein VGA silencer pflicht. beim anbringen der wasserkühlung muss man schauen das der spacer weg kommt, mit ner rasierklinge. ich habs bei meiner schon gemacht beim kolegen ist es danebengegangen, hat aber ne neue 9800 von hercules bekommen :D da war ne ecke von der GPU abgebröselt :D
Posted on: 2004/3/17 22:49
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.