Forum Index AMD ![]() |
Re: AMD 2800XP+
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
Nope, muss dich enttäuschen, da steht
kein A6(bei Aida32 jedenfalls). Aber auch so ist das komisch, ich hab den PC jetzt wieder auf normal laufen, denn er ist Gestern und heute mit höherem Takt einfach abgeschmiert x2angryred, ich werd da aber ne Art Testreihe machen, wie man dauerhaft oc kann. mfg AtOmIc PS: Ich glaub ich sollte mir wirklich mal gedanken über ne bessere Kühlung machen hüpf
Posted on: 2004/5/14 21:56
|
|||
-=-=- nothing -=-=-
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
du kannst es auch anders machen ohne die speicher auszubauen.
lad dir AIDA32 runter und geh in dem programm auf "mainboard" dann gibts nen bereich wo alle infos deines speichers stehen. unter anderem auch die volle bezeichnung deines speichers und schaumal ob da am schluss "A6" oder so steht. wenn nicht dann währe es gut wenn du auf den speicherchips schauen würdest was da steht. meistens steht da so: xxxxxxxxxxx-A6 6 das 6 steht für nanosek. also 1000 / 6 = 166 MHz speicher. das drüber steht für die bezeichnung der speicherchips.
Posted on: 2004/5/14 13:22
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
Ja, Master-STYX ich hab son board, nich grad
das beste, aber mein Geldbeutel hat nich viel mehr hergegeben x2wink Wo steht denn das genau auf den Riegeln(speicher)? Also verkaufen um mir dann neue zu holen, würd ich erst mal nich machen. x2wink mfg AtOmIc
Posted on: 2004/5/14 12:12
|
|||
-=-=- nothing -=-=-
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
klick mainboard
ich schätzt mal du hast so eine mainboard. AsRock ist nicht bekannt für die OC eigenschaften. ich denke bei dir ist der multi gesperrt von der mainboard aus. so wars bei meiner alten ECS (elitegroup mainboard) auch. da deine CPU dieses jahr gekauft wurde, ist sie bestimmt gelockt. du hast ja 333er infineon speicher. infineon lassen sich nicht so doll OC wenn du keine "6A" chips auf den riegeln hast. schaumal was für chips deine speicher haben. wenn es am speicher liegt würde ich ihn verkaufen und mir sehr gute zulegen. DDR 500er sind nicht soo sehr teuer. schauma mal was du für chips aufm speicher hast. PS: wegen den OC kenntnissen... jeder fängt mal klein an x2wink
Posted on: 2004/5/13 15:57
|
|||
|
AMD 2800XP+
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
So, ich hät ein paar fragen, da ich dabei bin
meinen 2800XP+ zu oc. Das Prob ist irgendwie, das der bei FSB 179(is ja irgendwie denn noch mal mal 2) aussteigt, heißt nich hochfährt, bei 178 ists system instabil x2cry Allerdings bin ich auf dem Gebiet des OC Neuling, hab also noch nich viel ahnung von sowas x2angryred Wär schön wenn ihr mir sagen könntet wie ich mehr aus dem teil bekommen kann x2devil mfg AtOmIc /edit: ist ein Barton //edit: an den temperaturen kanns nich liegen, die sind beim übertakten auf FSB 175 unter vollast auf 45/ 47°C
Posted on: 2004/5/13 14:34
|
|||
-=-=- nothing -=-=-
|
||||
|
Register To PostTopic is Locked
You can view topic.
You cannot start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.