Forum Index Netzteile ![]() |
Re: Welches Netzteil ist das Beste?
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
was willste für das abit haben ? willst du das verkaufen ?
Posted on: 2004/9/22 22:46
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
![]() ![]() ![]() |
Ja vorläufig werde ich das LC-Power auch behalten.
Aber wie willst du die konsenstoren austauschen denn ich habe hier auch noch ein Abit NF7 rev.2.0 rumliegen. Mir ist da neulich eine CPU abgeraucht(war nicht mal meine die von nem Kumpel)deshalb weiss ich nicht ob das mainboard noch funzt.Hab ein TIC TAC Bios drauf, bringt aber nicht viel mehr als das orginal!
Posted on: 2004/9/22 20:29
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
ich hab rausgefunden dass viele DFI boards große spannungsunterschiede haben. schlimmer als bei den ABIT.
wäre ich du, würde ich bei LC-Power bleiben. erst wenn große spannungsschwankungen bei der CPU auftauchen, dann würde ich mir ein richtig gute NT holen. ich bin am forschen meine kondensatoren an der mainboard auszutauschen :D dann hätte ich bombige spannungswerte :Grind:
Posted on: 2004/9/22 11:19
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
![]() ![]() ![]() |
Hier mein SYS:
Prozzi:AMD XP-M-2600+@2100mhz Wasserkühlung folgt Mainboard: DFI Infinity Ultra Ram: 2x256Mb Speedline Timmings:2-2-2-11 Festplatte: Western Digital 40GB NT:LC-Power sehr leise Geäuselüfter: 6x Noiseblocker S1 80x80 2 hinten 4 vorn Case: Bugetcase von Noise Magic. WaKü folgt denke nächste Woche! Alles ist sehr leise!
Posted on: 2004/9/21 20:30
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
habe ich und wollte ich auch sagen :Grind:
Posted on: 2004/9/21 16:38
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
Das OCZ Teil bringt dir nur dann was wenn den Board konitnuirlich unter- oder übervoltet.
sonst bracuhst de einstellerei nicht.
Posted on: 2004/9/21 16:17
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
öhm :D mach mir keine angst dass mit dem auswechseln ^^
klar sollte man das LC-Power netzteil nach einem jahr ordenlich säubern (mit staubsauger oder so), weil da drinne ein haufen staub kommt. das NT zieht ja die luft ausm ganzen case nach drausen. beim OC wirst du kaum unterschiede zwischen den NTs finden, wenn deine mainboard stabile spannungen liefert. mein ABIT z.B. liefert garnicht stabile spannungen. man könnte schon die kondensatoren mit stärkeren auswechseln :D ^^ aber das ist für mich "noch" zu riskant. es geht ja eigentlich fast nur um die spannungsstabilität. klar gibt es stabilere NTs, aber die sind auch viel zu teuer. schau dir am besten tests an ... wenn deine mainboard so oder so sehr stabile werte liefert, dann brauchst du kein mega krasses ultateures NT.
Posted on: 2004/9/21 13:36
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
![]() ![]() ![]() |
Habe die oben genannten Netzteile alle biede (Zalman, LC 550 Watt)mich würde halt nur interssieren ob das OCZ wircklich so gut ist, da man beim OCZ auf der Hinterseite mit 3 Schrauben die Spannungen einstellen kann.Aber auch der Preis des OCZ ist nicht ohne. Habe schon mit Gedanken gespielt es mir zuzulegen aber einfach dieser PREIS ist zu hoch. Es gäbe da noch die ZIPPI Netzteile die in Japan als Stabilitätswunder gelten aber die sind ja noch teurer.Achja noch ein Frage bezüglich LC-Power 550 watt stimmt es dass man das Netzteil nach 1 Jahr ersetzen muss,da im innern alles Schrott ist?(Habe das aus einem anderen Forum)
Posted on: 2004/9/21 13:16
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
STYX hat recht:
das Supersilent LC-Power hat 550W und weniger als 18 dezibel + thermalgeregelten lüfter sowohl für die hinterwand als auch fürs case. zum oc ist das netzteil einsame spitze (+ stabilitätsstecker für pentium CPU @ 12 Volt) Es gibt kaum geräte die besseres preis/leistungverhältnis aufweisen, leiser sind und überragende oc-stabilität bieten. :Grind: :Grind: :Grind:
Posted on: 2004/9/21 9:57
|
|||
![]() |
||||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.