Forum Index Laufwerke ![]() |
Re: HDD bald kaputt???
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
hmja satz ist cool, aber meine platte
nicht, jo meine platte ist "ibm"(hersteller hitachi). Das die voll ist, dürfte nicht das problem sein, ist erst etwa halb voll (64/ 120GB) Was auch noch war, wenn ich den PC gestartet habe, hat die Festplatte übelst geräusche (kratzen/ vibrationen) gemacht, da ging es noch das wenn man die hdd kurz losschraubt und wieder fest, war bei einem weiteren neustart der geräuschpegel "normal", heute morgen ging des aber nicht, also man konnte losschrauben und wieder fest machen, blieb laut, im moment hab ich die platte so neben dem gehäuse liegen, ist zwar schön leise aber sicher nicht supper. Soweit das problem, so eine festplattenentkopplung wäre sicher sehr hilfreich, werde mal die tage nach geeigneten gummibändern schauen mfg AtOMiC
Posted on: 2004/10/6 15:25
|
|||
-=-=- nothing -=-=-
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
jo, und vergiss nicht die daten zu sichern :Hüpf:
bald kommt wieder die zeit wo wir alle die daten auf disketten sichern dürfen wenn IBM so weiter macht ! :Grind: ist der satz nich cool :D ? :Grind: :Grind:
Posted on: 2004/10/6 14:15
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
STYX hat Recht soweit es die lokale auslagerung des datenträgers betrifft.
Auch bestimmte, häufig unerwünschte Eigenschaften, der IBM-HDDs wurde an diesem beispiel hervorragend verdeutlicht :Grind: :Grind: :Grind: soweit du nicht in der gegenwart eines pc-betriebs rauchst bzw. den Rechner auf eine andere weise dem rauch aussetzt, würde ich eine spontane betriebsfremde MALFUNCTION außer acht lassen. (provisorisches rauchen ZERSTÖRT die HDD auf dauer - da hilft auch der luftfilter ned!) vibrationen sind völlig ok; wenns zu lastig wird kann du eine halbgummi-isolierhalterung einbauen (5,25" schacht) Gab es in der letzten zeit heftigere erschütterungen?? Wenn "ja", dann wurde der dreh- und schwerpunkt der platte verschoben, das ist zwar ziemlich destruktiv (köpfe berühren einiger platten), muss jedoch nicht ausschlaggebend für die nächste voraussehbare funktion sein. (vielleich haste glück gehabt, und die köpfe wurdem um denselben faktor verschoben^^) Bald wird die Platte über den jordan gehen. Wenn "nein" tippe ich auf einen herstellungsfehler oder auf modelspezifische besonderheiten (hier lautstärke) Wenn sich bei dir was tut, bitte aktualisiere diesen thread.
Posted on: 2004/10/6 13:42
|
|||
![]() |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
wenn die platte immer voller wird dann ist sie beim abgreifen der daten auch immer lauter. das ist normal.
aber wenn deine platte im normalzustand, also ohne dass die platte was abgreift, dann ist das nicht normal. was für ne platte ist das ? IBM >_< ? jede platte muss bissle vibrieren ^^ aber auch zu zu sehr. gibts die geräusche beim abgreifen der daten ?
Posted on: 2004/10/6 9:20
|
|||
|
HDD bald kaputt???
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
Wie ihr wisst ist mir vor monaten mal
meine festplatte kaputt gegangen, alles gut und schön, hab dann eine neue bekommen aber jetzt gibt die irgendwie nur noch komische geräusche, kratzartig etc. jab das ganze aus akkutstischen gründen ausgebaut und in der hand gehabt, ist echt übel was da komischerweise an vibrationen was :Angry: ist das wohl ein anzeichen dafür das die platte bald wieder schrott ist? mfg AtOmIc
Posted on: 2004/10/6 7:09
|
|||
-=-=- nothing -=-=-
|
||||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.