Forum Index Hardware Allgemein Monitor zu blas |
Re: Monitor zu blas
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
|
Der Chef hat gesprochen :Grind:
Posted on: 2004/10/10 10:50
|
|||
Bitte Votet für Eveltos.com sonst sterben wir!
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
|
So um Klarheit zu schaffen.
Im Monitor sind Kondensatoren und diese Speichern die Spannung im Monitor für einige Zeit. Weiß aber nicht wie lang sorry. Also wennsd da rankommst kanst gleich die Rettung rufen.
Posted on: 2004/10/9 18:34
|
|||
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
|
öhm, ich bin mir zwar nicht sicher ob da noch immer strom im monitor ist wenn man den auch aussteckt, abe ich glaub ich hab mal was von so ähnlichen sachen gehört.
da gibts ja auch so "spannungsspeicher" im monitor denk ich die sehr stark geladen sind und sich auch am menschen entladen können ... ich würd mir nicht trauen in nen monitor reinzufassen ^^ bin mir nicht sicher mit dem strom im moni ... aber trotzdem, ein leihe sollte so oder so nie sein monitor auseinandernehmen ^^
Posted on: 2004/10/8 9:15
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
|
hm der monitor hat spannung drauf obwohl er keinen strom hat?
das halt ich eher für ein gerücht, also das währe eigentlich nur mit wireless strom möglich + also es geht sicherlich keine gefahr davon aus wenn man den bildschirm von der steckdose abgeschlossen hat und er keine strom mehr bekommt, dann kann man ihm ruhig aufmachen nur würd ich das einem normalen user nie sagen bzw nie empfehlen, das sollen die leute machen die sich mit röhrenmonitoren auskennen bzw mit fernseher (ist ja das selbe)
Posted on: 2004/10/7 22:18
|
|||
The Solution Provider
_________________________________ _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
|
man kann schon das monitorgehäuse aufmachen und dort an so reglern rumdrehen um die farben einzustellen.
aber das ist extremst LEBENSGEFÄHRLICH !!! da herrschen mehrer KiloVolt ! nach dem ausschalten des monitors, auch nach dem ausstecken ist strom drinne ^^ mein *piep* hyundai 19" röhrenmonitor ist auch blass geworden >_< schon vor längerer zeit. ich hab den zu hyundai geschickt, aber die behaupten dass an dem alles normal sei. najo wenigstens wars kostenlos. *piep* hyundai :gdwh: ich sag es denen nochmal und dass die ihn nochmal prüfen ... gruß, StyX
Posted on: 2004/10/7 9:37
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
|
Passt dann soll der Typ damit leben :Tonguesmile:
Posted on: 2004/10/6 22:26
|
|||
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
|
jo scheint wohl die röhre defekt zu sein bzw beim eingehen.
also es liegt da sicherlich NICHT am treiber oder so, wann du schreibst das der bildschirm immer so blas ist also falls noch garantie darauf hast dann zum händler, ansonsten najo damit leben oder neuen kaufen
Posted on: 2004/10/6 20:25
|
|||
The Solution Provider
_________________________________ _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
|
Is ab dem einschalten des computers. a Rörenmonitor is auch und mir dem Treiber kommt das nit so hin wies normal wäre
Posted on: 2004/10/6 20:17
|
|||
|
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
|
-im treiber versuchen die farben einzustellen
-am monitor versuchen die farben einzustellen -wenn da nix klappt, garantiefall oder in die tonne *g*
Posted on: 2004/10/5 9:36
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.