Forum Index Grafikkarten ![]() |
Re: Sapphire Radeon X800 XT Platinum Edition
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
hermy,
mitte dezember wird dann deine x800xt veraltet sein ! denn da kommt der R480 mit 0,11 µm fertigung, der einen sehr viel höheren takt hat. wird sich bestimmt locker über 600 mhz chip takten lassen. ich schätz mal mit wassekrühlung über 650 mhz ... ![]()
Posted on: 2004/11/12 10:19
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
ja bis auf den takt halt naja mal schaun welche karte es als erstes zu kaufen gibt! hoffe die shops ham se bald mal lagernd so 1 oder 2te november woche!
Posted on: 2004/10/16 11:17
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
nö, die beiden sind gleich
![]()
Posted on: 2004/10/15 23:08
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
aha, warum meinst du? hat die pe nachteile beim übertakten?
Posted on: 2004/10/15 18:57
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
wenn du deine grafikkarte irgendwann mal übertakten willst, dann nimm die standard x800xt
wenn du sie niee übertakten willst, dann nimm die XT-PE ![]()
Posted on: 2004/10/15 15:52
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
styxi i bin net so wie du sorry, ich mag nix an der karte selber rum machen, sprich spannungsmod oder so! is mir zu unsicher und ich hab nicht das ruhige händchen dafür! ich überleg ja noch ne normale x800 xt oder die pe! ich weiss nur von sapphire gibts die normale x800 xt hat 500/500 mhz und die pe hat 520/560
naja ich meine es haben alle vivo hast recht hab nachgschaut aber das ist mir ja egal! ich verwende den s-vhs stecker eh nicht! und ich weiss auch das die karten bis auf den takt gleich sind! das weiss ich ja wohl!
Posted on: 2004/10/15 14:50
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
hermy, ich hatte bis jetzt um genau zu sein, ca. 20 von den
x800xt und den x800xt-PE in der hand und hab sie getaktet. mir ist es echt egal ob du ne xt oder ne xt-pe nimmst. wenn du geld rausschmeissen willst, tu das. ich kann dir nur sagen dass beide gleich sind. -GLEICHE bauteile -GLEICHE speicherbausteine mit 1,6 ns -GLEICHE spannungen auf GPU und RAM -ABSOLUT identische karten nur mit einem anderem bios ich weiß nicht wie du auf die idee kommst dass sich ne karte automisch besser takten lässt, nur weil sie von werk aus nen höheren takt hat ... ich hab sogar wegen dich den UNWINDER gefragt, und der bestätigt die ganzen 4 punkte oben. wenn du geld sparen willst, und die SELBE leistung haben willst, dann nimm ne x800pro ViVo und flash ein anderes bios(einer x800xt) druff. dann einen spannungsmod drauf, dann hast ne karte die genauso schnell ist oder bestimmt auch noch schneller ist als ne x800xt-PE die x800pro ViVo haben ja auch 1,6 NS drauf. GEAUSO wie die x800xt-pe. hat halt etwas geringere spannungen ... gruß, StyX ...
Posted on: 2004/10/15 14:47
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Senior
![]() ![]() ![]() |
aso, naja die normalen xt karten haben ja 500/500 mhz und die pe haben 520/560 also schon ein wenig mehr, das heist auch dass mehr drinnen ist beim overcocken!
Posted on: 2004/10/15 14:33
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
die überraschung klappt doch nicht.
ALLE XT-PE haben ViVo ! es gibt keinen baulichen unterschied zwischen XT und XT-PE, also warum nimmst du nicht die normale ? das hab ich grad den unwinder gefragt. gpu und ram haben auch die selbe spannung. hermy, ich hatte schon fast hundert x800er in meinen händen. kannst auf mich hören ![]() aso, wäre ich du, würde ich warten bis der RV430 oder sogar der RV5xx rauskommt. die haben 16 pipes mit nur 0,11 µm
Posted on: 2004/10/15 9:56
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.