Forum Index Games S.T.A.L.K.E.R.-Thread |
Re: S.T.A.L.K.E.R.-Thread
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
|
nun ja, bevor man solche schlussfolgerungen in die welt setzt,
sollte man die konzepierung des games bedenken. HL2 ist absolut an den spielverlauf gebunden. es gibt keinen freiraum. Das eizige an HL2 ist, dass es eben die nachfolge vom erfolgreichen HL1 ist und die geile grafik. Sonst gibt es kaum neue spieledeen. STALKER wird dagegen äußerst frei sein: man muss dort essen und schlafen sonst fällt man um vor müdigkeit! Man kann frei durch die 30 qkm ZONE reisen. Man kann seine waffen nach belieben modifizieren. man kann z.b. einen schalldämpfer oder einen granatenwerfer für die knarre kaufen Bei HL2 ist sowas unmöglich. du hast nur ne alpha gesehen und urteilst über das endprodukt. apropo sound: Glaubst du ernsthaft...Ne sorry, glaubst du im Ernst, dass sie wirklich die scheiss-sounds von CS klauen?? Bitte. Lies mal: DAS
Posted on: 2004/11/29 14:57
|
|||
|
||||
|
Re: S.T.A.L.K.E.R.-Thread
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
|
ich hab nix gegen russische entwickler,
aber breed und outbreak haben mich KRASS enttäuscht ! auf screenshots und so siehts toll aus, aber im game *pfui* ich will sagen dass man die end-version abwarten sollte ! STALKER gefällt mir nicht nur wegen den sounds nicht. aber mal schauen wie die end-version aussieht !!! alphaversion, screenshots, videos find ich nicht genug. bei HL2 auch nicht ! ich hab HL2 durchgespielt und ich glaube nicht dass STALKER ne chance gegen HL2 haben wird ^^ najo, mal gucken was stalker so bieten wird.
Posted on: 2004/11/29 13:48
|
|||
|
Re: S.T.A.L.K.E.R.-Thread
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
|
Lieber StyXi,
dass du solch eine Stellung nimmst, ist mir verständlich. Die Russen machen in der spielebranche eh nur scheisse ;) Doch HL2 hat auch alle diese features und hatte in der alpha version "ausgeliehene" sounds. Das war doch kein grund es gleich als schrott zu bewerten. Offenbar ist dir auch nicht klar, dass die engine-features nicht als werbung für neue technologien dienen, sondern lediglich als veranschauung der technischen Daten. Gruß, dein Scharfschütze
Posted on: 2004/11/29 13:04
|
|||
|
||||
|
Re: S.T.A.L.K.E.R.-Thread
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
|
ich find STALKER für die tonne ^^
sorry aber ist nüx für mich. die alpha find ich: -sounds, sind von CS kopier und hoffe mal dass das in der endversion sich ändern wird -grafik, naja, schrott im vergleich zu neuzeit-games -physik, kein vergeleich zu HL2 -engine, schrottpresse, sorry aber errinnert mich an quake 3 ich will das game nicht zu früh beurteilen, aber was ich so bis jetzt gesehen hat, kann ich inne tonne knicken. SORRY für meine kritik ... aber es muss auch kritiker geben jetzt mal zu den punkten die skilled oben aufgeführt hat: *Dynamische Veränderungen der Tageszeit und des Wetters -Das ist nichts neues, gabs schon seit 3 jahren *realistische Bewegungsanimationen der figuren durch hoch detaillieres skelettmodell -gibts seit UT2003 *riesiges Spielarel mit mehr als 30 quadratkilometern -commance 3 hat ein UNENDLICH großes spielareal, weils generiert wird *unterstütz alle GraKas der zweiten generation (Geforce 2 etc.) als minimalanforderung -kann man jetzt nicht wisesn, da die end-version nicht drausen ist. geforce 2 ? ja, aber in 640*480 *Volle T&L kompatibilität -lol, gabs schon in der steinzeit *500-10.000 polygone pro chrarakter -Muhahahaha vergleicht das mal mit HL2 oder unreal 2 oder FarCry *SSE/SSE2/3Dnow! werden u.a. zur texturierung der figuren benutzt -Oo 3Dnow ganz was neues *Dynamische Beleuchtung und dynamische "softe" Schattierungen -Oo ganz was neues ^^ gibts schon seit 5 jahren *Gebrochene Schatten -LOL ... Quake 3 *Animierte Lichter -Welches spiel hat das nicht ^^ *detail-mapping: bumpmapping, displacement mapping -bumbmapping und DM gibts seit Comance 3 zeiten Nicht sauer sein, ich will das game nicht zu schnell bewerten, ich schaumir irgendwann mal ne demo an ! ich hab mir HL2 gekauft *mit geld* *g* aber STALKER werde ich denke ich mal nicht spielen. die ganzen screenshots von den STALKER junx sind lächerlich. da haben die CGI-RENDER-SUPERRECHNER nette arbeit geleistet :Grind: gruß, StyXi
Posted on: 2004/11/29 11:48
|
|||
|
Re: S.T.A.L.K.E.R.-Thread
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
|
hm kreed hab ich mal gegamed naja halt ein halo abklatsch, ich mag halo nicht also auch nix für mich
war aber grafisch auch ned misserabel. codename:outbreak irgendwie kommts mir bekannt vor aber ich kann damit nix verbinden. also wie gesagt die alpha version war schon echt hammer geil, um das noch zu scheiße zu machen muss man echt ea angagieren +
Posted on: 2004/11/28 16:46
|
|||
The Solution Provider
_________________________________ _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
Re: S.T.A.L.K.E.R.-Thread
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
|
ja, ich erwarte ebenso sehnsüchtig das game. Es bleibt lediglich zu hoffen, dass die russen keine große scheisse wie bei codename:outbreak und kreed bauen...
Posted on: 2004/11/28 16:07
|
|||
|
||||
|
Re: S.T.A.L.K.E.R.-Thread
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
|
jo stalker find ich geil
die grafik und die physik engine ist schon sehr gut, aber ich denke stalker wird es etwas schwer haben jetzt gegen hl2 da bei hl2 auch viel der mythös half-life eine rolle spielt, und stalker halt ein neues game ist. aber was bei stalker soo geil ist, bei da alpha konnte man die rießigen levels voll begehen ohne ladenzeiten zwischendurch. das ist totaler wahnsinn, die grafik konnte damals auch schon überzeugen. bin aber sehr auf die final gespannt.
Posted on: 2004/11/28 15:44
|
|||
The Solution Provider
_________________________________ _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
S.T.A.L.K.E.R.-Thread
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
|
Engine:
Allgemein ------------- *kann gleichzeitig beengte hochdetaillierte räume und riesige außenareale darstellen *keine Zwischenladezeiten im Level selbst *Dynamische Veränderungen der Tageszeit und des Wetters *realistische Bewegungsanimationen der figuren durch hoch detaillieres skelettmodell *VR-simulative engine für massives vorladen *riesiges Spielarel mit mehr als 30 quadratkilometern Grafik ------------- *unterstütz alle GraKas der zweiten generation (Geforce 2 etc.) als minimalanforderung *Volle T&L kompatibilität *SEHR flexibles System der detailanpassung im zusammenhang mit der distanz (ein objekt mit 10.000 polygonen wird am horizont mit 10 polygonen dargestellt, um rechenleistung zu sparen, da das auge das sowieso nicht wahrnimmt) *minimal 200.000 und maximal 3.000.000 polygone pro frame @ 60 fps an durchschnittlicher hardware *500-10.000 polygone pro chrarakter *SEHR schnelle animation der Knocheninterpolation und eine praktisch unbegrenzte anzahl an knochen *SSE/SSE2/3Dnow! werden u.a. zur texturierung der figuren benutzt *nicht-linearer sichtverlauf des Spielers, d.h. schwankendes Bild, blutspritzer, alkohol im blut usw. *Dynamische Beleuchtung und dynamische "softe" Schattierungen *Gebrochene Schatten *Animierte Lichter *charakter-shading *intillegente lichtquellenselektion, clipping, merging *detail-mapping: bumpmapping, displacement mapping *ein partikelsystem mit realistischer physik *Schattierungsbibliotheken werden an die anzahl der rendernden pipelines angepasst (d.h. je mehr, desto besser *Multi-pass rendering *fallback shaders *plattformübergreifende anforderungen, wenn die entsprechenden grafiktreiber adäquat sind (kurz: wird auf allen OS gleich gut laufen, wenn die treiber auch dasselbe leisten) *volle unterstützung der pixel- und vertexshander der version 2.x und (voraussichtlich) 3.0 *äußerst realistische umwelt; windböen, vegetationen etc. *physik basiert auf der ODE-engine *simulationsgeschwindigkeit übertrifft andere engines wie MathEngine, Havok usw. *Laufzeit IK, realistische Fahrzeugphysik, inklusiver treibsoff und schaden *eine Kollision-datenbank mit geringen RAM-Verbrauch *sehr realistische ballistik; realistische bewegungen und fluss Audio ---------------- *hochqualitativer 3D sound (miles, Direct-Sound, Direct-Music, EAX2 und weitere) *durch 5.1 bis 7.1 ist die position eines geräusches gut bestimmbar *Musik- und videostreams in MP3/MP2/WMA/ADPCM fomaten Netzwerk ----------------- *client-server netzwerksystem mit bis zu 32 spieler auf einem sever Tools ----------------- *world editor, shanding tools, plug-ins für bekannte modellierungsprogs (maya, 3dStudio...) Künstliche Intilligenz ------------------------- *2 AI modelle - hoch und tief *parallelität der AI-scripts auf *virualle sinne wie gehör, Sehkraft und berührungsempfinden *FSM mit einem variablen faktor *AI besitzt eine eigene "Moral" - d.h. realistisches Verhalten bei verschiedenen Umweltgeschehenissen Manche besucher der E3 und der gamesconvention bestätigen, dass bei der alpha-version counterstrike-soundpaket verwendet wurde. Das es jedoch nur eine Alpha war, ist es sicher, dass die endsounds anders sein werden. Schreibt bitte ein paar eigene meinungen zu diesem thema
Posted on: 2004/11/28 15:35
|
|||
|
||||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.
You cannot post without approval.
You cannot use topic type.
You cannot use HTML syntax.
You cannot use signature.
You cannot create PDF files.
You cannot get print page.