Forum Index Benches - Tools - Tweaks ![]() |
Re: Opera 8 Beta 3
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
hm skilled dein kumpel hat wohl nicht wirklich eine ahnung wie der opera diesen trick macht
![]() opera war schon immer auf langsame verbindungen optimiert und er bedient sich einen sehr schlauen trick - caching. dadurch werden die seiten sehr viel schneller geladen als wenn man sie in echtzeit versucht zu laden, der nachteil von dieser technik ist nur dann ein nachteil wenn man web-entwickler ist. da durch das caching die änderungen erst später angezeigt werden - aber man kann es ja abschalten. ich würde nie sagen das der opera schneller und/oder besser ist nur sollte man nie vergessen das die firma opera von irgendwas leben muss und nicht alles immer gratis sein wird und auch nicht sein soll. und nur weil man dafür geld hergeben soll muss es nicht gleich schlecht sein, leider sind die extremen open-source fans leider der allgemeinen meinung das alles was geld kostet gleich schlecht ist - das ist bullshit. zum thema stabilität ich verwend immer die aktuellste opera beta version und für beta versionen sind die meist extrem stabil, natürlich sind da auch manchmal ziemlich buggy versionen dabei aber die opera 8er versionen waren bis jetzt immer extrem stabil. zu den erweiterungsmöglichkeiten die sind bei beiden browsern sehr gut, im moment bietet der opera 8 beta 3 einen hauch mehr features in a box (also die die beim installieren des browser schon dabei sind) es ist zB möglich animierte svg's anzeigen zulassen im browser - kann firefox nicht (ist mir zumindest nicht bekannt) oder auch die sprachsteuerung ist sicherlich interessant (hab ich aber noch nie getestet) ich mag firefox/mozilla und den opera - persönlich verwend ich den opera als standardbrowser, es gibt aber von der geschwindigkeit, stabilität, features und den erweiterungsmöglichkeiten kaum unterschieden zwischen den zwei browsern. weiters gibt es opera kostenlos - muss halt mit werbung leben ![]()
Posted on: 2005/3/18 23:31
|
|||
![]() ![]() _________________________________ ![]() _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
Firefox hat aber auch sehr viele Einstellungen und mit ein paar Plugins die sich dann sowieso selbst installen ist der Browser sicherlich nicht zu verachten.
Aber wie schon erwähnt das ist sicherlich Geschmackssache.
Posted on: 2005/3/18 23:24
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
ob opera kostenlos ist oder nicht, das ist mir wurscht
![]() -opera hat ne größere community, -in opera kann man mehr einstellen als z.B. in firefox wenn du firefox magst, dann bleib bei firefox oder was anderem ![]() ich hab ja nur den download hier reingestellt damit die leute etwas zu testen haben und sich besser entscheiden können zu welchem browser sie greifen sollen. ![]()
Posted on: 2005/3/18 23:21
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
Also ich hab die Beiden browser zuerst auf einem PC mit DSL300 Anschluss installiert, selbst nach längerem Teste mit verschiedenen seiten merkte ich kein unterschiede...
Anschließend kamen die beiden auf einem PC mit Modem...auch keine differenzen =>Daher lässt es sich erschließen,dass Opera und Firefox wohl gleich schnell sind Zu Thunderbird: Ich kenne keinen besseren Email Client. @STYX Ich frage mich was an Opera so besonders sein sollte... Mozilla hat einen genausogut funzenden Email-Client, hat die beste internetbezogene Renderingengine der Welt (Gecko) und ist dazu auch der stabilste Browser überhaupt. Wenn Mozilla bzw. Firefox abstürzen sollten, ist ein Quality-Feedback-Agent eingebaut, der den Bug sofort zu Mozilla.org überträgt, damit es behoben werden kann. Dazu ist Opera nicht kostenlos, während Mozilla/Firefox VÖLLIG kostenfrei heruntergeladen werden können. Als ich über diese sache mit opera erfahren hatte, suchte ich Ingo auf,neben mir, einen Admin unserer Schulinfotek und gleichzeitig einen Mitentwickler des Firefox-projekt. Als er vom angeblich "schnelleren" Opera hörte, kamen nur 2 worte aus seinem mund heraus: "Völlig unmöglich."
Posted on: 2005/3/18 23:02
|
|||
![]() |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
hast du schon Opera 8 Beta 3 getestet ?
wenn ja, geschwindigkeitsunterschiede ?
Posted on: 2005/3/18 12:02
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
Also mir gefällt der Firefox persönlich besser is aber nur geschmackssache muß mann dazu sagen.
Aber der Thunderbird is sicherlich einer der Fähigsten Email Clients die ich kenne.
Posted on: 2005/3/18 11:33
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
hi snipa,
wie hast du die beiden getestet ? welche seiten hast du dabei geöffnet ? ich hab hier an einem rechner firefox und an einem opera 8 beta 3 und muss sagen dass opera schneller ist ![]() ich werde es mal genau testen und euch die aufbauzeiten sagen ...
Posted on: 2005/3/18 11:31
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
Ich habe gestern abend (den 17.3.2005) die beta 3 ausgiebig getestet und musste feststellen, dass es nicht schneller als firefox ist...
Posted on: 2005/3/18 10:33
|
|||
![]() |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
heut abend teste ich mal die voice funktion.
ist schon richtig hammer wie schnell die beta 3 ist, es kann auch natürlich sein dass ich meine alte version zu überladen hab und deshalb irgendwie zu langsam ist. :Clap: echt super was die junx da gemacht haben
Posted on: 2005/3/17 14:10
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.