Forum Index Laufwerke ![]() |
Re: Neue Festplatte
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
marshy deine liste ist zwar schön und gut
nur zwei probleme gibs - ich kann nachwievor mit diesem sone nix anfangen - ich weiß alle magazine sind soo geil auf das sone naja aber was mich eigentlich stört ist das ihr verschieden große festplatte untersucht worden sind, hier muss ich schon mal maxtor unter schutz nehmen (einwenig) nur maxtor und hitachit wurden hier mit einerm 250 gigabyte platte getestet und diese großen festplatten sind nun mal urr laut - hab selsbt eine 160iger maxtor und die ist schon ziemlich laut aber auch groß naja und hitachi - wir wissen ja alle wie lange die halten ![]() zu ncq - das wird es erst standard-mässig geben sobald erste chipsätze auch den sata-2 standard unterstützen und dann natürlich die festplatten herstellen ihre festplatten auch damit ausstatten. derzeit machen das NUR Seagate und Maxtor.
Posted on: 2005/2/8 12:29
|
|||
![]() ![]() _________________________________ ![]() _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
Samsung SpinPoint 1614C 160GB: 1,6 Sone/2,6 Sone
Hitatchi Deskstar 7K250 250GB: 2,2 Sone/3,8 Sone Seagate Barracude 7200.7 160GB: 2,3 Sone/6 Sone WD Raptor 74GB: 3 Sone/5,4 Sone Maxtor DiamondMax 10 250GB: 3,1 Sone/5 Sone Quelle: www.chip.de Samsung = gut und leise, aber stimmt, wart auf das neue Native Command Queuing, wird sicher geil :Clap: und finger weg von IBM/HITACHI ![]()
Posted on: 2005/2/8 0:21
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
naja von hitachi würd ich dir aber dringend abraten - einfach persönliche erfahrungen
naja der sata-II standard wird viele neuerungen mit sich bringen und verspricht mehr speed bei allen platten ![]() mal schaun was kommt
Posted on: 2005/2/7 20:52
|
|||
![]() ![]() _________________________________ ![]() _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
![]() ![]() ![]() |
@Korbi
Sehr gut geantwortet wollte auch heute eine Antwort schreiben hatte aber bis jetzt kein Zeit dazu. Man kann im ganzen dazu sagen, dass es die vorübergehende Lösung ist, bis Hitachi ihre erste S-ATAII Platte auf den Markt bringt, doch mal sehn, ob das wirklich einen gösseren Performance schub bring,ich werde mir jedfalls eine Seagate NCQ mit 80GB holen.(NF4Ultra Mobo ist schon auf den Weg.) MfG RAven
Posted on: 2005/2/7 19:47
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
also zu ncq
zuerst wird ncq nur von maxtor und seagate verwendet - also NICHT samsung da die zwei firmen wester-digital aufholen wollen vom speed ![]() weiters können derzeit nur zwei chipsätze am markt ncq der eine ist der Intel ICH6R (southbridge) und der Nforce4-Chipsatz. daher brauchst du erstmal ein athlon 64 system mit einem nforce 4 mainboard. Quote: NCQ: Native Command Queuing - System, das bei Serial-ATA-Platten Zugriffe optimieren soll in der aktuellen PC Games Hardware Ausgabe (03/05) wurde die technik getestet und dabei sind die Maxtor bzw Seagte Platten der 10.000 WD überlegen (obwohl die maxtor und seagte platten mit 7200 gedreht werden) wobei hier die seagate die schnellste von den zwei (maxtor und seagte) im test war. NCQ soll am dem SATA-II Standard zum standard gehören, NCQ optimiert im prinzip die befehlreichenfolge der festplatten bei ihren arbeiten
Posted on: 2005/2/7 14:37
|
|||
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
aso ...
hab in HW luxx seit einem jahr ca. 60 beiträge :Grind: aber back 2 topic, was ist NCQ ? ist es die spezielle scsi funktion, die es auch für S-ATA gibt dass daten auch irgendwie "rückwerts" gelesen werden ? PS: bitte nicht haun, ich kenn mich mit festplatten nit aus, weiß aber dass die samsung 1614er serie mit 8 MB cache super schell und super leise ist !
Posted on: 2005/2/6 22:04
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
![]() ![]() ![]() |
@MASTER-STYX
Bin nicht mehr so oft hw luxx Nick bei hw-luux ist Holding aber wirst sehn, dass ich da nicht sehr aktiv bin. Einfach wenig Zeit und arbeit geht vor. MfG Raven
Posted on: 2005/2/6 21:00
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
ja ich bin der MASTER STYX aus
-P3D -oc.at -hw luxx (wo ich mich daneben benehme *g* :D ) -3d c -KM -XS ... :Thumbsup: und unter welchem nick bist du bei hw luxx ?
Posted on: 2005/2/6 15:20
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
![]() ![]() ![]() |
@MASTER STYX
Du bist aber nicht der MASTER STYX aus den HArdwareluxxforum oder?
Posted on: 2005/2/6 14:41
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.