Forum Index Betriebssysteme ![]() |
Re: SP2 Bench Results
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
schöner aufsatz
![]() also 10000%ige sicherheit gibt es natürlich nie ![]() service pack2 hat aber sehr gute und sehr nützliche neue features dabei und ist um längen sicherer als service pack1, ich denke da sind wir uns alle einige das manche programme nachwievor fehler haben naja bleibt dahingestellt, da muss microsoft nachrüsten, da da service pack ja eigentlich für das betriebssystem selbt gedacht ist möcht ich das auch ned soo bewerten wann zB outlook express oder sonstiges probleme macht da sollten sie eine anständiges update für die jeweiligen programm nachliefern, den es nutzt ja ned jeder den messenger oder outlook express zB lücken gibt es überall die fehler mit der sicherheitscentrale, ich sag mal so diese "bugs" mit den virensoftwaren gibt es in ca 1-2 monaten nichtmehr bzw spätestens wann der norton antivirus 2005 (FINAL!) herausen ist, symantec hat ja gesagt das sie ein update herausbringen würde klar ist denk ich auch das solche features wie updaten über das sicherheitscenter noch in den kinderschuhen stecken wie so einpaar andere features auch deshalb würd ich mich zB mehr auf die angaben der einzelnen hersteller konzentrieren wann symantec ein update hat dann weiß das am ehesten deren eigenes updateprogram ![]()
Posted on: 2004/8/10 16:28
|
|||
![]() ![]() _________________________________ ![]() _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
Also habe in der Final eigentlich keinen Leistungseinbruch mehr zu verzeichnen. :Hüpf:
Posted on: 2004/8/10 0:11
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
So Bug gefunden der bei mir den Leistungseinbruch verursacht hat.
Es war eine nicht richtig übernommene einstellung in der Bios. So auf den schaß muss ma amal kummen!
Posted on: 2004/6/28 10:14
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
hier ein auszug aus der MS hilfe was geändert wurde hinsichtlich sicherheit
Quote: Neuigkeiten bei der Sicherheit so bis jetzt konnte ich nicht viel negatives feststellen ein scheint wohl noch probleme mit dem neuen directX 9.0c zuzugeben der ebenfalls beim sp2 dabei ist. mir sind zB zeilenverschiebungen beim surfen aufgefallen oder ähnliches, natürlich hat das wenig mit dem direct direkt zu tun aber da die 2d oberfläche nicht geändert wurde kann dies nur auf den neuen directX zurück geführt werden bzw halt auf die treiber die nicht mit dem neuen directX zurecht kommen. dies sieht man ja sehr deutlich an gonzos bench ergebnisse.
Posted on: 2004/6/27 16:55
|
|||
![]() ![]() _________________________________ ![]() _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
ja das ist total arg dieser performanceeinbruch beim gonzo, wir haben es auch dann mit 1024 mb ram versucht (hab einen 512 von mir bei ihm dazu gesteckt) aber auch das half nichts.
wie gesagt bei mir ist das ganze weder schlechter noch besser geworden.
Posted on: 2004/6/24 6:16
|
|||
||||
|
SP2 Bench Results
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
So wir haben mal ein bisserl gebencht um festzustellen wie sich SP2 und damit auch DX 9.0c auf das System auswirkt.
Also beim Krobi war nur ein kleiner einbruch zu verzeichnen. Im Aquamark 03 ca 200 Punkte. Dies ist nix weltbewegendes. Bei mir hingegen wurde das system irre Lahm. Zuvor hatte ich je nach systemlaune zwischen 38500 und 39500 Punkte im Aquamark 03. Nach der Umstellung auf SP2 kammen nur noch magere 24 000 Punkte raus. Des F**** schon an muss i sagen aber es wird weiter getestet. VLT wird sich das mit neuen Treibern ändern?
Posted on: 2004/6/24 4:36
|
|||
|
Re: SP2
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
so nachdem der erste test des sp2 auf gonzos rechner einen sehr positiven eindruck hinterlies habe ich mir auch das sp2 rc 2 installiert
nachdem ich den alcohol 120 % deinstalliert hatte und den original bootscreen wiederhergestellt hatte hat das setup dann auch das windows upgedatet das update dauert ca 20 minuten, es scheint das fast das ganze windows umgeschrieben wird ![]() nachdem neustart kommt sofort die größte veränderung, die sicherheitsverwaltung diese fragt einen ob man windows update eingeschaltet haben will oder ausgeschaltet es wird NATÜRLICH empfohlen es einzuschalten, nachdem das windows dann fertig hochgefahren ist kommt das ganze überwachungstool und sagt einem das was man so alles eingestellt hat schön übersichtlich und sehr benutzerfreundlich hier kann man die firewall einstellen, windows update und die einstellung für den anti-virus keine sorge KEIN M$ anti-virus, windows sucht nach einen installierten anti-virus aber hier scheint es wohl noch bugs zu geben da windows den norton anti-virus nicht erkannte aber M$ zB auch symantec empfiehlt aber halt soo schlimm, was mir jetzt aufgefallen ist das der explorer einen sehr großen geschwindigkeitsboost bekommen hat alles andere werde ich die tage posten was mir noch so auffällt
Posted on: 2004/6/24 1:57
|
|||
||||
|
Re: SP2
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
So hab meine Install probs behoben und SP2 läuft nun bei mir mal abtesten was des so kann.
Die ersten einstellungen die gleich nach dem neustart erschienen sind verheißen mehr sicherheit.
Posted on: 2004/6/23 21:37
|
|||
|
SP2
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
Hab mal probiert SP2 zu installen.
Nachdem ich den Error mit "atapi.sys" behoben hatte. Zur Info falls einer von euch SP2 installn will der Fehler von atapi.sys läßt einfach damit beheben das man Brenn Programme wie Nero,Alcohol 120, Daemon Tool oder änliches deinstaliert. Die Install lief dan bis mir SP2 mitteilte das ich nicht den richtigen Windows reg Key hab. Schade hät mich interessiert ob Sp2 was bringt.
Posted on: 2004/6/23 5:47
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.