Forum Index Speicher ![]() |
Re: Crucial Ballistix Tracer PC4000
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
Was meinst mit gehen schnell tot.
Die Leds oder der Speicher überhaupt weil laut crucial Hompage sind natürlich die Leds das erste was da eingeht. Das Problem mit Speicher kenn ich nur zu gut. Hatte früher mal normale kingsten Value Ram drinn war bald mal schluß mit FSB. Mit den MDT was ich jetzt drin hab gehts so mit 2.5-3-3-8 bis ca 240 MHz stable alles drüber macht :-´. Auch Spannung erhöhen hat nix bracht aber mit Memory teiler gehts auch zwar nicht Optimal aber OK. Würd mich mal interessieren Was die Crucial auf nenn AMD sys so schaffen da Speicher bekanntlicher weise auf AMD systemen immer etwas schlechter gehn als auf Intel.
Posted on: 2006/3/13 8:59
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
ups, sorry mein fehler, beim bild rein-editieren hab ich ausversehen das problem gelöscht ...
ich bekomm die RAMs nicht höher als 255 MHz, auch nicht mit entschärften timings !!! die sind nicht zu schlecht gekühlt, es liegt nicht an der temperatur. das sind DDR1 Speicher ![]() Tracer haben im vergleich zu den non-Trancer LEDs. Vorteile: -super latencen, auch mit niedrigen spannungen -super optik(unten blaue LEDs, oben die auslastung mit bunten LEDs anzeigen) -preisgünstig -OC Potential Nachteile: -gehen recht schnell kaputt über was ich jetzt garnicht aussagen will/kann sind die Taktreserven, da der PC sich sofort ab 256 MHz nicht booten lässt. Die nächsten Tage werde ich mal ein Bios update machen, mit der Hoffnung dass ich mehr FSB mit dem Speicher fahren kann. Eigentlich dürfte es nicht am BIOS liegen, weil ich vor ein paar tagen 4x256MB A-DATA PC500er mit Samsung TCCD chips drinne hatte, mit denen ich problemlos bis 280 MHz testen konnte.
Posted on: 2006/3/12 13:34
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
Und das ganze sagt uns jetzt WAS :Question:
Ne versteh den zusammenhang da jetzt nicht so ganz. Gehts um die ram gehts um das Board gehts um Intel oda wie oda was. Was ist der Unterschied zwischen tracer und non tracer. Was bringst auf amd systemen sind es DDR2 Speicher :Question: Fragen über fragen die so Beitragsfetzen mit Bildern aufwerfen :Known:
Posted on: 2006/3/12 10:22
|
|||
|
Crucial Ballistix Tracer PC4000
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
Hi leute,
nachdem ich gemerkt habe dass mein Pentium Mobile (Dothan) auf dem Asus P4P800SE mit TwinMOS SpeedPremium (mit winbond CH-5 chips) nicht kompatibel ist, kaufte ich mir die Crucial Ballistix Tracer PC4000 für nur ca. 135 Euro. Verbaut werden Micron 5B-G chips, wie sie auch auf den Crucial Ballistix PC4000 (non Tracer)und den Crucial Ballistix PC3200 verbaut werden. Die Chips laufen am besten mit ca. 2.88 Volt, werden dabei zwar mehr als handwarm, aber nicht heiss. System: -Intel Pentium Mobile Dothan 730 + Adapter -ASUS P4P800 SE Jetzt mal kurz zum Overclocking ... Wer mit dem Board OC will, sollte im i865/i875P/i848 Tweaker den >01< DRAM Latency Parameter einstellen, da damit die höhsten takte möglich sind. 250 FSB 1:1 2-2-2-5 @ 2.8 Volt < stabil 255 FSB 1:1 2-2-2-5 @ 2.9 Volt < bench-stabil ![]() ![]() ![]()
Posted on: 2006/3/11 10:38
Edited by MASTER-STYX on 2006/3/11 12:43:23
Edited by MASTER-STYX on 2006/3/11 13:00:22 |
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.