Forum Index Betriebssysteme ![]() |
Re: Linux Gaming ?
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
kleine erklärung zu ics:
ics ist ja von windows, und da installiert windows einen "kleinen" dhcp und dns server. deshalb muss man da ja einpaar sachen umstellen bzw werden sie vom windows umgestellt daher muss das mit jedem betriebssystem funktionieren, den deine netzwerkkarte bekommt vom dhcp in deinem netzwerk (das ist der rechner wo ics läuft) die daten wer der standardgateway ist usw usw und jede anfrage die der pc selbst nicht beantworten kann wird dann an diesen weitergeleitet, und der schicks dann weiter usw ![]()
Posted on: 2004/11/14 20:52
|
|||
![]() ![]() _________________________________ ![]() _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
Hier meine ersten Linux erfahrungen:
Linux Mandrake 10.0 heruntergeladen : alles okay Partitionierung ungewöhnlich (2 Partitionen für LinuX ?) ( wenn man sonst nur Win erfahren ist ) Linux Installiert : alles okay hmm scheint ganz schön mitm KDE denn hab ich ICS eingerichtet :Thumbsup: <-- davon bin ich begeistert sehr einfach ! eigentlich wollte ich das ma zum Daddeln testen aber naja hab festgestellt das WIneX umbenannt wurde und jetzt richtig Geld kostet / kosten soll. :gdwh: Fazit Alles umsonst sogar das Betriebssystem ;D ne ma im ernst Linux scheint ganz gut zu sein zumindest das Softwarepacket bei Mandrake. geplant ist jetzt noch : TightVNC server zu installieren und evtl mal nen CS 1.6 Dedicated Server laufen lassen. hab gehört das Linux viel mehr Serverperformance hat im vergleich zu XP
Posted on: 2004/11/14 18:44
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
ich hab 1,5 wochen linux getestet und ich finds grausam.
ich hab schon oft den satz gehört "linux ist was für N00BS, Profis halten ihr Windows sicher" die sicherheit ist mir bei windows nicht wichtig. ich werde auch vll auch für windows alle firewalls deinstallen, da ich keine hackerangriffe bis jetzt erlebt hab. also ist das problem mit dem hackern auch kein problem für mich. was viren angeht, chip oder so hat mal windows mit linux verglichen, welches OS mehr viren bekommen kann. es wurde festgestellt dass windows mit einer sehr guten antivirensoftware (G-Data) weniger viren schlucken kann als linux ![]() aber viren sind für mich auch egal, beim letzen scann hatte ich über 10 stück drauf die ich garnicht bemerkt hab, naja die hätte ich eigendlich auch leben lassen können ^^ ich find windows ist perfekt für: -gaming -treibervielfalt (hardware-unterstützung) -alles andere als server-zeuchs ... nur weil viele leute MS nicht mögen, heist das schon lange nicht dass windows schlecht ist. ibu, sorry dass ich etwas vom thema abweiche ... PS: hab was nettes gefunden https://www.heise.de/security/news/meldung/53137 jojo, linux *pfui*
Posted on: 2004/11/12 9:00
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Moderator
![]() ![]() ![]() |
Quote:
linux kann man nur als serverbetriebssystem verwenden, als nichts anderes Geile Aussage! Zeigt eigendlich das du keine Ahnung von Linux hast!
Posted on: 2004/11/11 22:41
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
![]() ![]() ![]() |
naja das mit gratis stimmt nur teilweise you know
es gibt ja genauso kaufversionen vom linux bzw distributionen. also für den privaten zweck gibt linux gratis. zum thema zurück spiele unter linux werden nur dann gut laufen wann es wirkliche linux games sind, diese portierungen sind NIE 100% auf das system zugeschnitten. deshalb auch der leistungsverlust. emulationen wie zB dieses Wine kann dir zwar spiele bzw verhalten einer software simulieren wird dir aber niemals gleiche leistung liefern dH du hast immer einen leistungsverlust ist ja klar, weil ja wieder ein "stückchen" mehr zwischen software und hardware ist dieser emulator und dadurch wirds langsamer.
Posted on: 2004/11/11 19:45
|
|||
![]() ![]() _________________________________ ![]() _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
Ich denke wenn die Linux noch n stück weiter entwickeln würden so das wirklich die neuen Games richtig speed haben, denn währe das super beliebt zumal es "gratis" im INternet zu bekommen ist und stabil soll es ja immerhin auch sein :D
Posted on: 2004/11/11 19:04
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
V(i)P
![]() ![]() ![]() |
linux = pest !
linux kann man nur als serverbetriebssystem verwenden, als nichts anderes :gdwh: ... *piep* linux !
Posted on: 2004/11/11 8:17
|
|||
|
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
jo....die meisten Games, die in der linux-version erscheinen nützen den speed der graka und des systems kaum aus.
Ursache: schlechte treiberprogrammierung bein Nvidia und ATI, angesichts des fremden datei- und verwaltungssystems... DOOM III gibt es auch in der Linux version, aber man braucht mindestens eine Radeon 9800 Pro/XT um es einingermaßen vernünftig und ruckelfrei spielen zu können. Zum thema emulatoren: funzt meistens schon, führt jedoch unweigerlich zu bis zu 50% Leistungsverlust in allen 3D anwendungen (OpenGL versteht sich, da kein D3D möglich). Aber ältere games wie UT, C$C AR2 etc. laufen ziemlich gut :Tonguesmile: Spreche aus erfahrung: linux ist eine top desktop lösung für geschäftigte und workstation, leider aber keine spielplattform.
Posted on: 2004/11/10 23:40
|
|||
![]() |
||||
|
Linux Gaming ?
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Junior
![]() ![]() ![]() |
hab irgendwie das bedürfnis mal Linux zu testen allerdings will ich aufs Gamen nit verzichten und wollte deshalb mal hören wie das damit aussieht ob jemand da so erfahrungen mit hat. hab schon gelesen das WINeX die Windows Spiele abspielen kann ( alledings hab ich keine ahnung wie gut ) manche Spiele wie UT2003/4 haben die Linux version ja direkt mitgeliefert... wie siehts damit aus ?
Posted on: 2004/11/10 19:04
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.