block control block control
We Do It 4 Our Dreams
Login
Username:

Password:

Remember me

Lost Password?

Register now!

Hauptmenü
Bereiche
Home
PD News
PC News
BeOS News
Berichte
Community
Case Gallery
Power Pics
Forum
Downloads
Links
Informationen
Seitenübersicht
Hilfe / FAQ
Partnerseiten
Sponsoren
Kontakt

Websiteinfo's
Webmaster (O.M.A.)
Krobi
Krobi
Gonzo
Gonzo
V(i)P's
MASTER-STYX
MASTER-STYX
Mario
Mario

Herzlich Willkommen

Hallo und herzlich Willkommen hier auf Power-Dreams.com|.at|.eu, ich heiße Beatus und bin das Maskottchen hier . Ich werde dich hier begleiten und dir zusätzlich noch die Vorteile einer Registrierung schmackhaft machen wie zB:

Wir bieten auch umfangreiche Bewertungs- und Kommentarfunktionen an, die du nach der Registrierung nutzen kannst.

Forum Index
   Wünsche, Probleme und Anregungen
  neue markt-platz regeln?

1 2 >

Re: neue markt-platz regeln?
Webmaster (O.M.A.)
Webmaster (O.M.A.)

See User information
so also ich stimme gonzo soweit zu

den ich finde, man kann wenn man etwas verkaufen will sich schon informieren wieviel das gerät neu kostet.

ist schließlich wirklich nur faulheit wenn man halbwegs aktuelle ware reinstellt und sagt ja macht ihr mal, nur weil man selbst zu faul ist.

daher finde ich die idee das wir sagen wenn die ware NICHTMEHR bei geizhals gelistet wird bzw nichtmehr lieferbar ist (weil so alt) dann kann man eine wertschätzung machen also in den marktplatz schreiben.

schließlich soll es nicht dann heißen ja geh zu power-dreams da kannst deine waren schätzen lassen wenn zufaul bist selbst beim geizhals zu schaun, wir wollen doch schließlich eine coole und gebildete community sein oder? also kiddie-community möcht ich keine haben.

Posted on: 2005/1/7 17:08
The Solution Provider
Report Top

Webmaster (O.M.A.)
Webmaster (O.M.A.)

See User information
Ok Wertschätzungen bzw. Schätzung würde ich nur für Artikel erlauben die nicht mehr beim Geizhals gelistet werden.

Da ich sonst das Problem sehe das die User einfach zu faul sind sich über den Marktwert ihrer Gegenstände zu informieren. Und wir nicht die Aufgabe haben den Wert eurer Produkte zu suchen.

Zum Thema Verkaufszwang würde ich sagen wenn mann bei einer Wertschätzung bzw Schätzung für einen Gegenstand (Der nicht mehr im Geizhals gelistet wird) ein Angebot bekommt das absolut unrealistisch ist wie z.b.: für eine Hercules 9800XT 10,- Euro oda so dann würde ich den Gegenstand auch nicht Verkaufen.

Mir Persönlich Reicht bei der Wertschätzung bzw. Schätzung von Artikeln die Absicht des Users das er seinen Gegenstand verkaufen würde. Kein Verkaufszwang.

Posted on: 2005/1/6 17:25
The Master of Desaster (One Man Army)

Verkleinertes Bild

Anonym
Guest_Anonym
Ein guter Vorschlag, mir ist es wichtig nach einem W oder Z für Wertschätzung nicht zwangsläufig verkaufen zu müssen.

Report Top

Power-Dreams Junior
Power-Dreams Junior

See User information
darf ich nen vorschlag machen?

Der Marktplatz dient als Verkaufsort für Privatpersonen, die Angebote von Händlern sind untersagt.

Vorstellungen von neuen Shops sind allerdings erlaubt.

V: / B: für Verkaufe / Biete

T: für Tausche

S: für Suche

Z: für Schaetzen

- Angebot:

Deutlich und ersichtlich beschreiben, womöglich mit Info und bitte einen Preis angeben.

- Ersteigern:

Preis je nach Angebot bieten, bitte EinCentMehrPosts sparen.

kommentare, die nichts mit dem thread/dem geschäft zu tun haben, sind unerwünscht und können, genauso wie als unpassend empfundene produkte, von admins/mods kommentarlos gelöscht werden.

keine links auf auktionen von anderen seiten - entweder ihr verkauft das zeug hier, oder ihr lasst es. danke.

Bitte keine indizierten Sachen & keine Warez usw. (nix illegales)

verschenken ist erlaubt aber kein gesucht als geschenkt!

was gegen die regeln verstößt wird verwarnt und geändert später falls es nicht klappen sollte beinhart gelöscht.

lg
FF

weil W:für wertschätzung und nur hier verkaufen find ich schlecht was wenn man einfach nur wissen will was etwas wert ist ^^

Posted on: 2005/1/6 12:49
:Gowild: :Gowild: Final Fantasy :Gowild: :Gowild:
Report Top

Webmaster (O.M.A.)
Webmaster (O.M.A.)

See User information
W = wenn ich jetzt zB mit dem gedanken spiele meine grafikkarte zu verkaufen, aber den derzeitigen Marktwert nicht weiss und bei "guten" angeboten die karte verkaufen möchte dann nimmt man W.

V = wenn ich jetzt zB meine grafikkarte verkaufen möchte und eine genaue Preisvorstellung habe zB ich sage ich möchte 50 € dafür haben dann nimmt man V.

Posted on: 2005/1/5 23:09
The Solution Provider
Report Top

Anonym
Guest_Anonym
Ähm, wenn W für Wertschätzung nur erlaubt ist wenn ich wirklich verkaufen will, dann kann ich ja gleich das V nehmen.

Was aber wenn ich mir einen finanziellen Status über mein System erheben möchte z.B wegen Wertverlust u.s.w.

Oder hab ich wieder alles falsch verstanden ?

Report Top

Power-Dreams Senior
Power-Dreams Senior

See User information
sehr gut!!! bin dafür!

Posted on: 2005/1/5 21:35
It's me Hermy / ADMIN
----------------------------------------
Rene Hermann
Mein System -> Just Klick
Report Top

Webmaster (O.M.A.)
Webmaster (O.M.A.)

See User information
hm na dann möcht ich mal einen vorschlag bezüglich neuen markt-platz regeln präsentieren (ist nur ein vorschlag):
Das ist verboten
  1. Links zu Auktionshäusern zB ebay
  2. Just for Fun Threads
Handhabung
Das angebotene Produkt sollte so genau wie möglich beschrieben werden zB Wie alt ist das Produkt, um was handelt es sich genau, was wurde gemodded (falls) usw. Wenn die Ware verkauft wurde, informiert bitte einen Moderator, V(i)P oder Webmaster dazu verwendet ihr einfach den Melden Button. Bitte gebt im Titel an was ihr wollt
  1. [W] = Wertschätzung (ist nur erlaubt wenn ihr den Artikel auch wirklich verkaufen wollt)
  2. [S] = Suche
  3. [V] = Verkaufe
  4. [T] = Tausche

Posted on: 2005/1/5 20:50
The Solution Provider
Report Top

V(i)P
V(i)P

See User information
seit meinen letzen 3 jahren foren geschichte hab ich es noch nie gesehen dass einer eine wertfrage reingestellt hat ohne absicht das teil später auch zu verkaufen ^^

ja, haste recht,
sollte man miteinander kombinieren ... frage mit verkauf

Posted on: 2005/1/5 20:31
Verkleinertes Bild
Report Top

Power-Dreams Senior
Power-Dreams Senior

See User information
jo das währe auch ne idee! klingt sogar sehr gut würd ich sagen!

Posted on: 2005/1/5 19:30
It's me Hermy / ADMIN
----------------------------------------
Rene Hermann
Mein System -> Just Klick
Report Top

You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.
You cannot post without approval.
You cannot use topic type.
You cannot use HTML syntax.
You cannot use signature.
You cannot create PDF files.
You cannot get print page.

[Advanced Search]

PD-Members
User online: 34
Gäste: 34
Mitglieder: 0

mehr...
Mitglieder: 423
Heute: 0
Gestern: 0

Letzter: LELO_05

Werbung

Partner

https://www.pcmasters.de https://www.hardware-experten.de https://www.hotcases.de https://moddingscene.de/ https://young-modders.de

0 seconds - 2 queries