Forum Index Probleme - Hilfe - Lösungen Gibt es genug Treiber? |
Re: Gibt es genug Treiber?
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
|
jo also du kannst zeta problemlos neben windows installieren, das ist überhaupt kein problem
solange du halt keine sata hardware drin hast, also das geht ohne jegliche probleme oder einbussen (bis auf den speicherplatz halt, wegen extra partition). im freenet bericht haben sie schön erklärt in welcher reihenfolge was installiert gehört - am besten, wegen den bootloadern.
Posted on: 2005/7/16 19:54
|
|||
The Solution Provider
_________________________________ _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
Re: Gibt es genug Treiber?
|
||||
---|---|---|---|---|
Webmaster (O.M.A.)
|
auf der debug gabs eine ziemlich große diskussion über diesen artikel
ich persönlich bin nicht sonderlich glücklich über den bericht da er vieles nicht ganz so darstellt wie es ist. nun zeta 1.0 ist nicht perfekt, es gibt einige mankos (wird werden auch einen bericht demnächst darüber veröffentlichen, nebenbei bemerkt) zum drucker "problem", also yellowtab haben da cups portier - das ist eine art druckerdatenbank für linux (soweit ich weiß) damit sollten eigentlich die druckerprobleme der vergangenheit angehören. ich hab mir das mal kurz angeguckt und die druckerliste ist echt sehr lange und extrem viele modelle sind darin enthalten (hab die liste aber nur mal gschwind durchgescrollt, nicht ausprobiert) weiters hast natürlich recht zeta kostet geld und das nicht gerade wenig es sind scho 99 € zum bezahlen, höchstens man besitzt eine vorversion von zeta (zB rc1,rc2,rc3 und neo) dann braucht man nur ca 10 € dafür bezahlen - was icht sehr fair und benutzerfreundlich finde. weiters ist zeta sicherlich nochimmer etwas hacklig wie man so schön sagt mit der hardware - es hat sich zwar eine wirkliche menge getan nur wurde auch einpaar fehler gemacht. zB finde ich es nicht gut das yellowtab von zeta neo zur 1.0 das scsi system komplett überarbeitet hat, dieses neue system hat nämlich teilweiße arge probleme - wird ja auch im ct artikel gedeutet, wobei kaum ein normal user wirklich scsi geräte drin hat. das problem klingt so gesehen nicht wirklich wichtig, nur unter zeta werden die meisten laufwerke einfach als scsi erkannt (ist ja eigentlich ziemlich egal) und das ist natürlich dann doppelt blöd. man sollte darauf achten am besten kein sata drin zu haben, den das kann ziemlich probleme machen soweit meine erfahrung - aber das muss ich noch genauere testen. hab hier noch einpaar interessante links für alle dies interessiert: Zeta 1.0 Test bei freenet.de weiters gibt es auch ein buch zu zeta, mit einer zeta version dabei: Zeta - Das Profihandbuch, m. CD-ROM weiters soll es auch eine live-cd von zeta 1.0 geben, die soll angeblich im oktober kommen. ist auch nicht gratis aber soll nur 10 € kosten, also denk ich mal nicht alzu übel - wird wohl das hier werden -> Zeta, das Multimedia-Betriebssystem
Posted on: 2005/7/15 23:21
|
|||
The Solution Provider
_________________________________ _________________________________ ------ krobi@power-dreams.com |
||||
|
Gibt es genug Treiber?
|
||||
---|---|---|---|---|
Power-Dreams Anfänger
|
Ich hab in der letzten c´t (Nr.14, 27.6.2005) gelesen, dass die Jungs nicht besonders zufrieden waren mit Zeta.
Wohl auch oder vorallendingen, weil sie Probleme mit passenden Treibern für ihre Hardware (wohl, wenn ich mich richtig erinnere, besonders mit der Peripherie, also Drucker etc.) Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Teilt ihr die Kritik an Zeta, habt ihr auch die Erfahrungen gemacht, die die c´t schreibt? was ist mit Neo? Zeta ist ja nun nicht umsonst, deswegen ist man ja nicht unbedingt gewillt, auf die eventuell teuer erstandene Hardware unter Zeta zu verzichten... Fänd´s mal interessant, Erfahrungen von Leuten zu hören, die nicht alles "mieß machen", wie das die c´t gerne macht...
Posted on: 2005/7/15 21:52
|
|||
|
You can view topic.
You can start a new topic.
You cannot reply to posts.
You cannot edit your posts.
You cannot delete your posts.
You cannot add new polls.
You cannot vote in polls.
You cannot attach files to posts.